Ich habe mir schnell in diesem Jahr noch eine Lausius niger Kolonie zugelegt. Ich wollte sie kurz nach dem Ankommen hier gleich in die
Jetzt ist aber auf dem Transport hier her, das Reagenzglas zersprungen! Klug wie die Kleinen waren haben sie sich an der Watte vom Wassertank festgeklammert und es kamen so noch die
Ich habe zuerst mal ein kleines Becken hergerichtet. Ich füllte es mit einer dünnen Schicht Sand, in eine Ecke kam etwas geriebene Kokosrinde und einem kleinen Schlauch als Reagenzglas-Ersatz eingerichtet. Die Watte tränkte ich gut mit Wasser uns stopfte sie in das eine Ende des Schlauches. Dann nahm ich die
Ich wollte nichts falsch machen und traute mich auch nicht die
Doch die König krabbelte da ziemlich schnell wieder raus! Sie krabbelte etwas über den Sand, fand dann etwas, was sie eifrig unter die Lupe nahm (das sah für mich wie drei oder vier zusammengeklebte Sandkörner aus) und blieb dann schließlich da sitzen. Nach und nach kam der eine oder andere Arbeiter vorbei und bleib schließlich bei der
Was mache ich jetzt? Kann es sein, das das Schläuchlein vielleicht noch nach Seife reicht (ich habe es vor zwei Tagen mal mit Seife ausgewaschen) und die
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...