Aldi Duro-DCT-160
- GerhardSchr
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Aldi Duro-DCT-160
Nabend,
am 10. Januar 2011 gibt es bei Aldi einen Dremel Clon
was sagt ihr dazu?: http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_10_01_2011_48_536_8254_5.html
Ist nur für gelegentliches fräsen am Gips gedacht, für 20€ bestimmt nicht schlecht, denn ich kann es ja zurückgeben, wenn es nicht gut genug ist
Meint ihr, dass da stinknormale Aufsätze drauf passen?
//edit: 160Watt reichen aus?
//edit: sehe gerade, dass die anderen Geräte auch nicht mehr als 160 Watt haben ....
GruĂź
GerhardSchr
am 10. Januar 2011 gibt es bei Aldi einen Dremel Clon
was sagt ihr dazu?: http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_10_01_2011_48_536_8254_5.html
Ist nur für gelegentliches fräsen am Gips gedacht, für 20€ bestimmt nicht schlecht, denn ich kann es ja zurückgeben, wenn es nicht gut genug ist
Meint ihr, dass da stinknormale Aufsätze drauf passen?
//edit: 160Watt reichen aus?
//edit: sehe gerade, dass die anderen Geräte auch nicht mehr als 160 Watt haben ....
GruĂź
GerhardSchr
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Aldi Duro-DCT-160
Also ich kann nur von meinem Aldi Teil berichten, und das habe ich vor vielen Jahren gekauft. Die Aufsätze sind meines Wissens normiert und es gibt immer Ersatz in jedem Baumarkt. Mir hat es, bei den wenigen Malen die ich ihn brauchte, gute Dienste geleistet.
Mann merkt aber auch den Qualitätsunterschied gegenüber den bekannteren Marken wie Dremel. Aber dafür günstig. Wie immer, eine Abwägung und Du wirst schauen müssen, ob es Dir reicht. Mir hat es das jedenfalls.
Mann merkt aber auch den Qualitätsunterschied gegenüber den bekannteren Marken wie Dremel. Aber dafür günstig. Wie immer, eine Abwägung und Du wirst schauen müssen, ob es Dir reicht. Mir hat es das jedenfalls.
- GerhardSchr
- Halter
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Aldi Duro-DCT-160
Danke für den Hinweis. Ich suche schon seit längerem einen günstigen Dremel. Ich werde ernsthaft darüber nachdenken mir das gute Stück zuzulegen.
MFG
MFG
- bettwurst
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Aldi Duro-DCT-160
Ich hab meinen Dremel relativ schnell mit Ytong-Fräsen kaputt gemacht.
Anscheind ist in den Teilen die für das festspannen des Werkzeugs zuständig sind ordentlich Ytongstaub
reingeraten, so dass ich das Werkzeug nur noch mit Hilfe einer Zange anständig fest kriege. Die Zahnräder
packen nicht mehr richtig. Der Dremel hat so 7 oder 8 Ytongnester plus normalem Gebrauch innerhalb 1-2
Jahren geschafft.
Normalerweise halte ich Discounterwerkzeug fĂĽr Einwegwerkzeug...
Aber hiermit kannste wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Da der Dremel auch schnell "kaputt" ist.
Wo ich das Teil jetzt gesehen habe, überlege ich, ihn als Ergänzung zu kaufen...
edit: Hier habt ihr ein Bild des gesamten Koffers. FĂĽr 19 Euro^^ .
Bei Ebay gabs den sogar für 13,50 €
Anscheind ist in den Teilen die für das festspannen des Werkzeugs zuständig sind ordentlich Ytongstaub
reingeraten, so dass ich das Werkzeug nur noch mit Hilfe einer Zange anständig fest kriege. Die Zahnräder
packen nicht mehr richtig. Der Dremel hat so 7 oder 8 Ytongnester plus normalem Gebrauch innerhalb 1-2
Jahren geschafft.
Normalerweise halte ich Discounterwerkzeug fĂĽr Einwegwerkzeug...
Aber hiermit kannste wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Da der Dremel auch schnell "kaputt" ist.
Wo ich das Teil jetzt gesehen habe, überlege ich, ihn als Ergänzung zu kaufen...
edit: Hier habt ihr ein Bild des gesamten Koffers. FĂĽr 19 Euro^^ .
Bei Ebay gabs den sogar für 13,50 €
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.
.
- GerhardSchr
- Halter
#6 AW: Aldi Duro-DCT-160
Da Gips ja noch ein bisschen weicher ist (wenn er etwas nass ist sowieso) sollte das gehen
@bettwurst:
du editierst deine Beiträge aber oft^^
Im Aldi kann ich ihn aber einfach zurĂĽckgeben, wenn er kaputt ist (36 Monate Garantie ) ))
@bettwurst:
du editierst deine Beiträge aber oft^^
Im Aldi kann ich ihn aber einfach zurĂĽckgeben, wenn er kaputt ist (36 Monate Garantie ) ))
- guzzi2571
- Halter
#7 AW: Aldi Duro-DCT-160
Ich finde, daß bei dem Teil um den Preis nicht viel falschzumachen ist- wobei ich pers. noch immer lieber mit einer Bohrmaschine und einem Bohrer arbeite- wesentlich mehr Watt und der Abstand durch die Länge des Bohrers zum Bohrfutter verhindert ein Verkleben des Bohrfutters- und die Auswahl von wenigen mm bis zu mind.16mm (mehr hab ich nicht verwendet- gibts aber wahrscheinlich auch) im Durchmesser des Bohrers ermöglicht schnelles und effizientes arbeiten- auch Freihand da ich leider keinen Bohrständer habe- dann wärs überhaut ein Traum und ein großer Ytong wär in ein paar Minuten fertiggestellt-so geht aber auch mit ein bisschen Gefühl.
lg
Alexander
lg
Alexander
Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.
- GerhardSchr
- Halter
#8 AW: Aldi Duro-DCT-160
also mit der Bohrmaschine habe ich schonmal probiert...zu unhandlich...man sieht nicht richtig und ist zu wackelig
aber für große Flächen durchaus als grobe Vorarbeit nützlich
aber für große Flächen durchaus als grobe Vorarbeit nützlich