[you], wir brauchen deine Hilfe!
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 [you], wir brauchen deine Hilfe!
Hallo [you],
da die Ameisenhaltung bis vor wenigen Jahren ein echtes Nischenhobby war, gibt es bei uns noch sehr viele ungeklÀrte Fragen.
Wenn du mit einem der folgenden Themen Erfahrung gesammelt hast, freuen wir uns wenn du dort darĂŒber berichtest:
- MehrfachgrĂŒndung möglich?
- Erfolgreiche Adoptionen?
- Ameisenverlust durch Postversand?
FĂŒr alle die sich persönlich angesprochen fĂŒhlen: So soll es sein.
da die Ameisenhaltung bis vor wenigen Jahren ein echtes Nischenhobby war, gibt es bei uns noch sehr viele ungeklÀrte Fragen.
Wenn du mit einem der folgenden Themen Erfahrung gesammelt hast, freuen wir uns wenn du dort darĂŒber berichtest:
- MehrfachgrĂŒndung möglich?
- Erfolgreiche Adoptionen?
- Ameisenverlust durch Postversand?
FĂŒr alle die sich persönlich angesprochen fĂŒhlen: So soll es sein.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 58
#2 AW: [you], wir brauchen deine Hilfe!
Hallo!
So ganz verstehe ich nicht was du von mir willst? Ich war jetzt 2 Wochen oder so kaum aktiv und plötzlich sprichst du mich an. Wie kommst du darauf, dass gerade ich Erfahrungen damit gemacht habe?
Also mit Adoption einerGyne habe ich Erfahrungen gemacht. Also ich hab mal im FrĂŒhling eine Lasius cf. niger Gyne gefunden die weder Brut noch Arbeiterinnen hatte. Da hab ich einfach ca. 10 Arbeiterinnen rein getan, wo ich vermutete, dass es die selbe Art war. Anfangs gab es minimale Aggressionen. Aber dann lief alles gut. Wie das geendet ist weiĂ ich leider nicht mehr. Ich glaube nach einigen Wochen ist mir irgendwie die Gyne entwischt. Aber sie hatte Eier gelegt und die Arbeiterinnen haben sich um Brut und die fremde Königin gekĂŒmmert. Koloniegeruch hin oder her.
Ich habe ĂŒbrigens vor, dieses Jahr sehr viele Lasius niger Gynen zu sammeln, um zu gucken wie viele es ĂŒberhaupt schaffen zu grĂŒnden, wie vielBrut durchschnittlich aufgezogen wird usw.
Deshalb wĂ€re es kein Problem einigen ihreBrut wegzunehmen und zu gucken ob sie eine zweite GrĂŒndung schaffen. Meinetwegen einige mit und einige ohne ZufĂŒtterung.
Aber nur wenn es irgend wen interessiert.
WĂŒrde auch gerne an irgendwelchen Experimenten teilnehmen.
So ganz verstehe ich nicht was du von mir willst? Ich war jetzt 2 Wochen oder so kaum aktiv und plötzlich sprichst du mich an. Wie kommst du darauf, dass gerade ich Erfahrungen damit gemacht habe?
Also mit Adoption einer
Ich habe ĂŒbrigens vor, dieses Jahr sehr viele Lasius niger Gynen zu sammeln, um zu gucken wie viele es ĂŒberhaupt schaffen zu grĂŒnden, wie viel
Deshalb wÀre es kein Problem einigen ihre
Aber nur wenn es irgend wen interessiert.
-
- Halter
- BeitrÀge: 568
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: [you], wir brauchen deine Hilfe!
Jeder der das liest, wird mit dem Nickname angesprochen
Aber schick, dass es jemand drauf reingefallen ist:baeh:
GrĂŒĂe
Krabbel
(Bei mir steht mein Name da oben )
Aber schick, dass es jemand drauf reingefallen ist:baeh:
GrĂŒĂe
Krabbel
(Bei mir steht mein Name da oben )
- Dynamythe
- Halter
- BeitrÀge: 238
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: [you], wir brauchen deine Hilfe!
Hihi, die (YOU) Verlinkung klappt ja ganz gut ,
und ich kann hoffentlich bald zum Thema MehrfachgrĂŒndung etwas beitragen, die Hoheit(en) dĂŒrften es diesmal zum GlĂŒck sicherlich packen
lg,Dyna
und ich kann hoffentlich bald zum Thema MehrfachgrĂŒndung etwas beitragen, die Hoheit(en) dĂŒrften es diesmal zum GlĂŒck sicherlich packen
lg,Dyna
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
- Javis
- Halter
- BeitrÀge: 508
#5 AW: [you], wir brauchen deine Hilfe!
Haha der ist dir gut gelungen DermitderMeise
Auch ich bin darauf reingefallen :baeh:
@NuUuMmBbEeRr
An Was fĂŒr Experimente hast du denn so gedacht ?
LG Javis
Auch ich bin darauf reingefallen :baeh:
@NuUuMmBbEeRr
An Was fĂŒr Experimente hast du denn so gedacht ?
LG Javis
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- böse Miezekatze
- Halter
- BeitrÀge: 141
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: [you], wir brauchen deine Hilfe!
So, hab alles brav erledigt (zumindest das was ging^^)
LG, Mieze
LG, Mieze
Ich hasse Menschen, die mitten im Satz
-
- Halter
- BeitrÀge: 377
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: [you], wir brauchen deine Hilfe!
Hi Leute.
Also ich versteh hier grad einges nicht Warum geht das jetzt an mich und wieso meine Hilfe? Kann mich jemand aufklÀren?
Mfg
Also ich versteh hier grad einges nicht Warum geht das jetzt an mich und wieso meine Hilfe? Kann mich jemand aufklÀren?
Mfg
FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)