Parameter:
Die Kolonie lebte bis jetzt in einen Reagenzglas welches mit Alufolie umwickelt ist, der Eingang wurde ebenfalls mit Alufolie vereng. Im Reagenzglas ist selbst noch genug Wasser und die Watte ist feucht. Nachgeschaut habe ich max alle 7 Tage.
Futter biete ich zerdrückte Samen für Minor und Media aus einen Futterset an, sowie halbierte Fliege und zerdrückte Walnuss und Löwenzahnsamen an. Honig steht ebenfalls zur Verfügung.
Es steht eine Vogeltränke im Becken und ein flaches Gefäß mit Schwamm, welchen ich für die Luftfeuchtigkeit befeuchte. Diese liegt im Trockenen Zustand bei 30, befeuchtet bei 50.
Es befindet sich ein Sand-Lehmgemisch als Bodengrund im Becken.
Beheizt wird das Becken auf 27° mit einer Heizmatte. Temperatur schwankt nur um 1 Grad durch einen Regler. Der Temp.-fühler liegt mittig auf den Sand über der Heizmatte.
Des weiteren biete ich ein Reagenzglas ohne Wasser und eins mit verengten Eingang an falls das eigentliche Nest passen sollte.
Ich weiß nicht weiter, vllt. könnt Ihr mir helfen. Möchte es der kleinen Kolonie so angenehm wie möglich machen, was mir aber scheinbar nicht gelingt. Hoffe auf euren Rat.
MfG Sente