ich möchte hier mal fragen ob man von einem Fremdem Nest
MfG Michael aka TheDoktorFail
Barristan hat geschrieben:Wenn man einer großen Kolonie einige Puppen entnimmt (man sollte es nicht übertreiben), dann schadet das dieser Kolonie kaum.
Auch macht es der Kolonie nicht groß etwas aus, wenn man den Nesthügel öffnet, um Puppen zu entfernen. 1. lebt eh der Großteil der Kolonie tiefer in der Erde (der Hügel ist nur die "Spitze des Eisberges") 2. werden sie die Schäden schnell wieder behoben haben.
Marinero hat geschrieben:Außerdem ist man als Ameisenhalter doch daran interessiert die Ameisen zu beschützen und nicht Nester aus eigenem Bedarf zu zerstören.
So denke ich
Barristan hat geschrieben:Marinero hat geschrieben:Außerdem ist man als Ameisenhalter doch daran interessiert die Ameisen zu beschützen und nicht Nester aus eigenem Bedarf zu zerstören.
So denke ich
Dann sollte man am besten keine Blattschneiderameisen Kolonien halten, die von den Sammlern dort in der freien Natur ausgegraben werden. So denke ich .
Kann man nicht einmal hier seine Meinung sagen, ohne dass einem Unterstellt wird, dass einem die Ameisen völlig egal sind? Es ist schon wieder fast so weit wie vor über einem Jahr hier...