Software Update - Fehlerliste

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung erhalten: 1046 Mal

#33 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 18. Dezember 2019, 14:08

Drei Punkte hätte ich noch ;)

Auf der Startseite/ Foren-Übersicht wird unter dem Reiter Auszeichnungen bei User des Monats ein Beitrag von Unkerich angezeigt mit dem Betreff RE: Thema für Testzwecke. Klickt man auf den Beitrag gelangt man weder zu einem Beitrag von Unkerich noch zum User des Monats Thread. Ich denke mal, das ist etwas aus dem internen Bereich durcheinander gekommen. Ein ähnlicher Fehler tritt ein bisschen weiter unten bei einem Lexikoneintrag von Ameisenstarter auf, dieser ist in meinem Screenshot blau markiert.
Startseite.jpg

Der Thread hier bei den Globalen Bekanntmachungen ist ja gesperrt und ich denke mal nicht, dass dieser noch geöffnet werden wird oder dass ein weiterer Thread, wie dort angekündigt, zur Problemfindung eröffnet wird. Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Thread in dem wir uns gerade befinden dort zu verlinken, damit alle wissen dass hier die Probleme im Bezug zum Update zusammengetragen werden.

Ein weiterer Punkt, der mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass wenn man Bilder einfügt, immer zwei leere Zeilen braucht damit eine Zeile Abstand zum Text besteht. Irgendwie wird also die erste leere Zeile vor und nach jedem Bild geschluckt, ich weiß jetzt nicht genau ob das wirklich ein Fehler ist.

Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Halter
Offline
Beiträge: 592
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

#34 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 18. Dezember 2019, 20:46

Erne hat geschrieben:
11. Dezember 2019, 19:26
  • Nachtrag: Das mit den Bildern habe ich gefunden, da liegt ein Fehler vor, soweit zurück dürften die nicht fehlen.
bzgl. der verschwundenen Bilder: Handelt es sich um einen Fehler, der sich beheben lässt oder ein Fehler, der die Bilder für immer ha verschwinden lassen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3115
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 1195 Mal

#35 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Safiriel » 19. Dezember 2019, 21:09

Der Button funktioniert.

Anthalter, wir sind noch dran, alle Links wieder ans Laufen zu bekommen.

Martin, auch da sind wir noch dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Martin H.

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2653
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3198 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal

#36 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 20. Dezember 2019, 13:13

Ein weiterer Punkt, der mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass wenn man Bilder einfügt, immer zwei leere Zeilen braucht damit eine Zeile Abstand zum Text besteht. Irgendwie wird also die erste leere Zeile vor und nach jedem Bild geschluckt, ich weiß jetzt nicht genau ob das wirklich ein Fehler ist.
Vor dem Bild gab es mit der alten Forensoftware automatisch keine Leerzeile.
Die von der alten Software automatisch eingefügte Leerzeile nach einem Bild, macht die neue Software nicht.
Das kann jetzt jeder so gestalten wie er es möchte.
Müsste jetzt selber nachsehen, für eine Leerzeile vor oder nach dem Bild sind jetzt zwei oder drei Leerzeilen einzufügen (2/3 „ENTER“).

Wie Safiriel schreibt, es wird daran gearbeitet die nicht angezeigten Bilder wieder anzuzeigen.

Januar 2009, anthalter der Bericht ist doch schon etwas älter.
Im alten Forum geht der Link auch nicht, ebenso der auf den Diskussionsthread, nicht auszuschließen das es die Themen nicht mehr gibt.
Mache mich auf die Suche, wenn ich fündig werde, trage ich die aktuellen Verlinkungen ein.

Wir sind selber noch dabei uns bekannte Fehler zu beheben.
Wenn wir damit durch sind, ändere ich den Beitrag unter Bekanntmachungen.
Bis dahin nehmen wir hier jede Hilfe von Euch an.
Ein besonderes Dankeschön an alle die uns schon jetzt dabei helfen.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Halter
Offline
Beiträge: 592
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

#37 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 28. Dezember 2019, 09:36

Ein Teil der verschwundenen bzw. nicht mehr angezeigten Bilder sind wieder aufgetaucht, aber noch nicht alle. Ist das bekannt?

z.B. hier fehlen sie noch:
post425392.html#p425392
post425429.html#p425429
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2653
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3198 Mal
Danksagung erhalten: 2659 Mal

#38 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 28. Dezember 2019, 13:39

Ja ist bekannt.
Wo für mich Möglichkeiten bestanden sind die Bilder wieder vorhanden.
Was weiterhin fehlt liegt im Bereich der Datenbanken, ist an den Programmierer weiter gegeben und der schreibt, das er daran arbeitet.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung erhalten: 1046 Mal

#39 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 30. Dezember 2019, 02:19

Das neue Lexikon schein ja teilweise noch etwas Probleme zu machen. Hier im Thread war das Problem bei Serafines und meinem Beitrag aufgefallen.

Der Fehler taucht dort bei den Begriff Kasten auf. Schreibt man den Singular, dann erkennt das Lexikon dafür trotzdem den Begriff Kasten, schreibt aber folgendes:
Kasten bezeichnen Gruppierungen innerhalb einer Gruppe/eines Geschlechtes">Kaste
Vielleicht muss man das Lexikon in diesem Fall einfach nur um die Singularform erweitern?

Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe für den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Erne

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 376
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 944 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

#40 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von anthalter_19 » 31. Dezember 2019, 15:04

Hallo
In diesem Thema: einkaufsliste-fur-anfanger-t37337.html
Funktionieren die Links nicht

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“