Acanthomyrmex thailandensis

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen
Neues Thema Antworten
Denis
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 9. August 2024, 11:49
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#1 Acanthomyrmex thailandensis

Beitrag von Denis » 19. September 2024, 18:15

Ich grüße euch und möchte euch die Kolonie Acanthomyrmex thailandensis die ich von AntBaron erworben habe.
Es ist die Kolonie mit den 4 Königin.
Vielen Dank an dieser Stelle. =)

Die Acanthomyrmex thailandensis ist mit ihrem Ytongnest vor einer Woche bei mir angekommen, das ich gleich an eine Arena 30x20x20 angeschlossen habe.
Zum futtern gibt es Chiasamen, das innere von getrockneten Feigen, Mini Heimchen, Fruchtfliegen und Eintagsfliegen.
Zuckerwasser und Leitungswasser steht auch zur Verfügung.

Die kleinen krabbler haben sich zuerst an die Feige ran gemacht, die Chiasamen waren erstmal uninteressant.
Sie haben die Samen aus dem süßen fruchtfleisch raus geknabbert und die Samen ins Nest eingetragen.
Gestern haben sich die Acanthomyrmex thailandensis dann urplötzlich für die Chiasamen integriert und haben die Samen alle ins Nest getragen.
Das ging auf einmal so schnell, ich habe in die Arena geschaut, war ne halbe Stunde weg und als ich wieder gekommen bin waren alle Chiasamen eingetragen.

Die Acanthomyrmex thailandensis haben die kleinen Heimchen, so wie Fruchtfliegen schmecken lassen.
Mehlwurm ist wohl nicht so ihr Ding, ich habe es zwei mal versucht.
Einmal den Mehlwurm im ganzen und Einmal klein gemacht.
Übrigens Insekten wurden mit gekochten Wasser übergossen.

Hier ein paar Bilder für euch.
20240913_112027.jpg
20240913_112041.jpg
Hier schön zu sehen die drei Größen der Arbeiterin.
20240919_170439.jpg
Und hier sehen wir zwei Arbeiterin bei der Brutpflege.
20240919_170506.jpg
20240919_170519.jpg
20240919_170605.jpg
Die Königin waren leider nicht zu sehen, die hocken zusammen mit den Arbeiterin an den Wänden im Nest.

Hier noch ein Video für euch.
https://youtube.com/shorts/A5e-n8W6vQk? ... kTlZylP-4J

Liebe Grüße,

Denis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Denis für den Beitrag (Insgesamt 5):
BarristanLifestyler94Birdn6Harry4ANTAnt88



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Sonstige exotische Ameisengattungen/Arten-Haltungsberichte“