User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Mitsch
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Mitsch » 7. September 2012, 18:59

Hallo Allerseits,
... erst einmal wäre es ganz ratsam das gesamte Thema etwas niedriger zu hängen, schlußendlich handelt es sich um ein Ameisenforum und nicht um ein Marslandeunternehmen. Darüber hinaus gibt es doch bislang überhaupt keinen Anlass, unfreundlich zu reagieren. Ich habe meinen Standpunkt, der sich im Übrigens durchgängig im Internet nachlesen läßt, hier bezüglich der Speisefarben vertreten, mithin besteht überhaupt kein Grund irgendetwas zu verbergen oder nicht hier mitzuteilen womöglich "jemanden wie Mitsch in die Hände zu spielen". ... Mitsch, mein lieber Streaker kann durchaus die Ergebnisse die sich bei "Blauen" Speisefarben ergeben, sowohl deuten als auch lesen. Wikipedia ist da überaus aufschlußreich! Gründe für ein kritisches Verhalten wären: Lebensmittelfarben haben die Wirkung Lebensmittel zu verschönen (!) und damit attraktiver für Konsumenten zu machen, dies gilt wohl generell! Mit anderen Worten, sie geben etwas vor, was nicht den Tatsachen entspricht. Sicher gibt es Farben in Verbindung aus dem Carotinoiden - Komplex die den Sehvorgang positiv beeinflussen, dies die eine Seite .... die andere und dazu gehört eben der blaue Komplex, der sich nur synthetisch herstellen läßt(!), steht massiv im Verdacht nicht nur Allergien sondern auch Hyperaktivität auszulösen, in den Staaten die ich ab und zu besuche, wird frei übersetzt gefrotzelt ....je bunter der Speiseplan je mehr "Gaga" ist zu finden. Sollte besagte "ewig wiederholte" Firma nunmehr Speisefarben aus dem Blauen Komplex verwenden, täte mir das leid, vor nicht allzulanger Zeit, darauf bezog ich mich, war das genaue Gegenteil von besagter Firma via TV zu sehen/hören.

Abschließend wäre hier mitzuteilen, insgesamt ist die toxikologische Bewertung von Speisefarben bestenfalls als schwierig zu bezeichnen(!). Durch Wechselwirkung mit anderen Zusatzstoffen oder Reaktionen im Körper können immer neue Risiken entstehen. Das Bundesgesundheitsamt rät daher ... und das ist ja mehr als beruhigend zu wissen, .... "Farbstoffe die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich zu sein, können vom Verbraucher durch die Deklarationspflicht gemieden werden. Wir wollen hoffen, dass Menschen/Ameisen das alles verstehen.
Streaker es lag durchaus nicht, wie von dir offensichtlich vermutet, in meinem
Bestreben mich weder um eine Antwort zu drücken, noch sie zu ignorieren, es ist bloß so, wie Eingangs erwähnt, es ist das Ameisenforum und ich habe drei studierende Kinder und wie soll ich sagen, also manchmal wird die Zeit knapp ... ich bitte dies das Nächstens doch bitte zu berücksichtigen.

Zu den .... Fischen will ich nicht weiter Stellung beziehen, ich hoffe das mein Standpunkt sich aus bereits stattgefundenen Dialogen ergibt. Blabbi danke für die eingestellten Fotos, den Haltern wünsche ich stundenweises Leben in solch einem Körper!
"Jetzt kommt (also)er mit Bauwolle um die Ecke", das war doch ein unmissverständlicher Hinweis, den Beteuerungen jedweder Industrie nicht blind zu glauben. Ferner würde ich es schon ganz schön gut finden, wenn Haltern denen meine posts nicht gefallen, das nicht durch Bande mitteilen.
Einen schönen Abend noch.
Mitsch

Intro
Halter
Danksagung erhalten: 168 Mal

#42 AW: Transparente Ameisen [Tapinoma melanocephalum; Camponotus sp.]

Beitrag von Intro » 7. September 2012, 22:27

An den Negativbewerter bzgl. diese Posts: >>KLICK<<

Der Begriff Qualzüchtung wird von Dir rein willkürlich ausgelegt

Was empfandest du an meinem Post als störend? Was sind für dich "Qualzüchtungen"?
Wenn du Aquarianer bist und auch ein Fan der Teleskopaugen, dann möchte ich nur sagen, dass ich diese nicht als Qualzüchtung angeführt habe.

Ich zitiere mich selbst:

[color="red"]Auch wenn diese dann hässlich sind[/color], oder leiden müssen.

Es wäre freundlich, wenn der Betreffende sich per PN mit mir aussprechen würde. Keine Sorge, ich bin nicht allzu nachtragend! :)

Danke!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“