Trockenfutter fĂŒr Ameisen
-
- Halter
- BeitrÀge: 660
- Danksagung erhalten: 0
#1 Trockenfutter fĂŒr Ameisen
Hallo,
ich wollte wissen, ob man mit Trockenfutter, also z.b. getrocknete Heimchen, Ameisen fĂŒttern kann. ICh habe zur Zeit keine Insekten, habe keine Zeit welche zu suchen, und will mir keine lebenden kaufen.
SChöne GrĂŒĂe
Nikolas
ich wollte wissen, ob man mit Trockenfutter, also z.b. getrocknete Heimchen, Ameisen fĂŒttern kann. ICh habe zur Zeit keine Insekten, habe keine Zeit welche zu suchen, und will mir keine lebenden kaufen.
SChöne GrĂŒĂe
Nikolas
- TheSilence
- Halter
- BeitrÀge: 451
- Danksagung erhalten: 0
Soweit ich weiĂ, muss man die getrockneten Insekten vorher in etwas Wasser einweichen. Danach vorsichtig abtrocknen und den Ameisen anbieten.
Ich fĂŒttere ab und zu rote MĂŒckenlarven. Meinen Lasius, Myrmicas und den Messor schmecken sie gut...
mfg Daniel
Ich fĂŒttere ab und zu rote MĂŒckenlarven. Meinen Lasius, Myrmicas und den Messor schmecken sie gut...
mfg Daniel
mfg Daniel
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Manche Arten mögen Trockenfutter. Ich hab auch schon mit Fischflockenfutter experimentiert, Messor, Tetramorium und Crematogaster (sordidulus) nahmen solches an.
Selbst Cataglyphis viaticus trug dieses Futter ein 8o und reichte es ihrenLarven . Solche Arten, die dieses Futter annehmen und verwerten können, können durchaus profitieren. Gutes Flockenfutter hat sicher ganz ordentliche Bestandteile.
Indirekt fĂŒttere ich alle meine Meisen damit, ich verfĂŒttere dieses Flockenfutter an die Futterinsekten. So ist sicher auch die Vitaminversorgung gewĂ€hrleistet, ohne dass ich auf irgendwelche "PrĂ€parate" zurĂŒckgreifen muss.
GrĂŒsse, Frank.
Selbst Cataglyphis viaticus trug dieses Futter ein 8o und reichte es ihren
Indirekt fĂŒttere ich alle meine Meisen damit, ich verfĂŒttere dieses Flockenfutter an die Futterinsekten. So ist sicher auch die Vitaminversorgung gewĂ€hrleistet, ohne dass ich auf irgendwelche "PrĂ€parate" zurĂŒckgreifen muss.
GrĂŒsse, Frank.