Gehe doch mal bitte auf das Bild und zoom es mal ran.
Unten ist eine kleine Inselgruppe, welche rot markiert ist.
Ich weiss nicht, wie präzise es denn noch sein soll? Also in meinen Augen ist das sehr präzise. N25° E125°
Auch ich habe die Wetterdiagramme der Region gecheckt.
Nur wollte ich in der Gründungsphase keine zu großen Themperaturschwankungen haben, damit die Gründungsphase schön ruhig und ohne Stress verläuft.
In meinem Wohnzimmer hats tagsüber 23-26°C und nachts oder früh, wenn ich auf Arbeit gehe können es im harten Winter schon mal 17-18°C sein. Die Heizung dient eher dem Angleich der Themperaturschwankungen. Wenn bei uns im Winter der Ofen gefeuert wird, sinds dann mal 28°C.
Ich habe auch schon überlegt die Heizung wieder komplett zu demontieren, da diese wohl unnötig sein könnte, aber da es niemanden mit dieser Art gibt, den ich kenne, muss ich erst den besten Weg finden.
Nur ist die Angst vor Schäden bei den Schwankungen für mich zu hoch.
Daher werde ich die Themperatur des Reglers in den nächsten Wochen wohl auf 20°C runter fahren und es weiter testen.
Übrigends werden die Ameisen beim Händler in einem beheizten Raum gehalten, welcher immer eine konstante Themperatur hat.
Da ich diese konstante Themperatur nicht bieten kann, weil die Hausanlage sich ab 20Uhr abschaltet, habe ich testweise diese Heizcombi installiert.
Da ich aber nur Pheidole hatte, fragte ich nach Fütterung und Verhalten. Das ich gleich kritisiert werde, und das Exotenthema wieder ausgegraben wird, war dann ja doch irgendwie bei diesem Thema nicht zu erwarten. Ich schreibe absichtlich nichts mehr zu diesem Thema in dieses Forum, da jeder seine eigene Meinung hat. Und da meine Meinung bei einigen hier wenig Zustimmung findet, halte ich mich damit einfach zurück.
Wenn die Kolonie 3Jahre alt ist, werde ich meinen Haltungsbericht veröffentlichen, damit andere User davon profitieren können.
Fragen in diesem Bereich der Haltung sollten dann nicht mehr offen stehen.
Das Wort perfekt habe ich in der Ãœberschwenglichkeit der Muse geschrieben. Das man mir gleich eine Antwort so zerlegt, hatte ich nicht erwartet.
Ich finde solche verbalen Angriffe auch, wenn diese nicht persönlich sein sollen, trotzdem persönlich. Manche lesen hier ein paar Kommentare, und meinen immer gleich, das man den User kennt.
1.2 Verhaltensweisen im Forum
Die Verhaltensweisen im Forum sind einfach und kurz zu beschreiben:
1. Sei höflich, freundlich und respektvoll zu anderen Benutzern!
2. Beleidige bzw. verspotte niemanden (in keinerlei Hinsicht) und greife niemanden persönlich durch Beiträge an!
Manche haben wohl vergessen mal in den Forumsbestimmungen zu lesen.
Wenn weitere Fragen bestehen, bin ich gern bereit, diese zu beantworten.
Vielen Dank für eure Antworten.