Ich habe entschieden, endlich meinen großen Traum um zusetzen und Diktator zu werden. Und da sich ja bekanntermaßen klein übt, wollte ich erst mal mit einem kleinen Königreich anfangen und mir Armeisen zu legen.
Da ich so überhaupt keine Ahnung von der Armeisen Zucht habe, aber es immer angenehm finde Leute mit Fragen zu nerven, die schon tausend mal gestellt wurden, frage ich euch mal die üblichen Anfängerfragen, damit ich auch ja jeden Anfängerfehler begehe.
Meine Untertanen sollen groß, rot und aggressiv sein, da scheint ja myrmica rubra genau die passende Art. Wahrscheinlich werde ich nicht bis August warten um auf Sklaven jagt zu gehen, also werde ich den internationalen Sklavenhandel unterstützen und mir mein Starter Paket im Netz bestellen. Wahrscheinlich bei http://www.apocrita.de oder http://antstore.net. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Zum Terrarium, ich bin chronisch Pleite, also brauch ich irgendwas möglichst billiges, z.B. Marke
Eigenbau. Wie mach ich das? Und wie baue ich am geschicktesten ein Nest befeuchtet, Futter und Trinkstelle und alles andere wichtige? Das Terrarium soll groß genug sein, so das es zumindest bis zur
Wie bau ich das Nest, wie groß muss es sein, mit was befüll ich es am besten (ich weiß, die Erde soll wegen Schädlingen gebacken sein), wie hoch befüll ich es, wie befeuchtet ich es, u.s.w. . Ich habe gelesen, das man den Armeisen am Anfang ein Reagenzglas zur Verfügung stellen soll, wie mach ich das am besten und wie integriere ich das ins Nest? Und was ist geschickter, es an die Wand zu hängen (würde sich in meinen Zimmer anbieten) und so nur von einer Seite meine Ameisen beobachtet, oder es hinzustellen um ihnen von beiden Seiten ins Wohnzimmer blicken zu können?
Zur Arena, prinzipiell die gleichen Fragen wie zum Nest. Wie groß, wie bau ich es am besten, wie lang und dick soll der Schlauch sein u.s.w.. Ich würde die Arena gerne begrünen, weiß aber nicht mit was. Gräser würden wahrscheinlich zu groß werden und so die Sicht auf die Meisen verdecken. Mose und z.B. ne kleine Tanne erscheinen mir da besser, aber so was wie ne Tanne brauch ja genug Erde um zu wachsen und am Ende bauen meine Sklaven noch ihre Häuser in der Arena, obwohl sie dafür keine Baugenehmigung erhalten haben.
Na ja kurze Rede, langer Sinn, wie bereite ich mich auf die Armeisenzucht vor, also wie baue ich für meine Untertanen, ohne Geld auszugeben, das perfekte Paradies, so das sie mich als ihren neuen Gott akzeptieren? Wie halte ich Armeisen wäre dann die nächste Frage, aber erst mal ein Nest bauen.
Dank im Voraus