Puuuuuh.. Erleichterung....
Danke! Aber, dass die wenig fressen ich auch normal, oder?? (sind ja nur 3..ne 4)
Noch eine Frage: Ist es schlimm, wenn ich aus versehen 10 eier zerquetscht habe?
Urlaubszeit
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#26 AW: Urlaubszeit
Hi zurĂĽck
Tja, du hast wahrscheinlich die Eier damit zerstört. Für die Eier ist/war es schlimm, weil sie jetzt tot sind, für die Kolonie als Ganzes hat es (vor allem in der Haltung) keine wirklich negativen Auswirkungen.
Man sollte es natĂĽrlich trotzdem vermeiden.
Ameisen können nicht wachsen, da das sie umgebende Exoskelett nicht wachsen kann. Sie müssten sich dafür häuten, aber Häutungen kommen bei Ameisen nicht vor.
Eine Ameise wird immer so groĂź bleiben, wie sie aus derPuppe schlĂĽpft.
Ja, das ist normal.
Der Hunger der Kolonie hängt übrigens stark mit der Anzahl der vorhandenenLarven zusammen, da einiges der Nahrung an diese verfüttert werden muss.
lg, chrizzy
Ist es schlimm, wenn ich aus versehen 10 eier zerquetscht habe?
Tja, du hast wahrscheinlich die Eier damit zerstört. Für die Eier ist/war es schlimm, weil sie jetzt tot sind, für die Kolonie als Ganzes hat es (vor allem in der Haltung) keine wirklich negativen Auswirkungen.
Man sollte es natĂĽrlich trotzdem vermeiden.
Wachsen die noch?
Ameisen können nicht wachsen, da das sie umgebende Exoskelett nicht wachsen kann. Sie müssten sich dafür häuten, aber Häutungen kommen bei Ameisen nicht vor.
Eine Ameise wird immer so groĂź bleiben, wie sie aus der
Aber, dass die wenig fressen ich auch normal, oder?? (sind ja nur 3..ne 4)
Ja, das ist normal.
Der Hunger der Kolonie hängt übrigens stark mit der Anzahl der vorhandenen
lg, chrizzy