Verletzung der Königin ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
floisl
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 7. Juli 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von floisl » 27. Juli 2008, 22:56

Neuigkeiten

die Arbeiterinen sind mit der Königin in den ytong gezogen.

Und ich habe sogar neue Eier entdeckt.
Ich denke wenn sie eier legen kann wird es ihr nicht so schlecht gehen..



Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von Blaue_Elise » 27. Juli 2008, 23:06

freut mich für dich, das es deiner Königin wieder besser geht:). Altes chinesisches Sprichwort "kommt Zeit, kommt Rat"


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

floisl
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 7. Juli 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von floisl » 29. Juli 2008, 19:17

Hi

Habe heute mit angesehen wie ine arbeiterin brav kleine Steine in den ytong bringt um die kleinen löcher abzudecken..

die königin lebt noch aber ist es normal das sie von den arbeiterinen herum "geschleppt" wird ?
Sie liegt in der ersten kammer wo auch ein kleine ausbuchtung ist in der sich die eier befinden. EInmal schleppen sie die königin weg von der asubuchtung dann wieder drüber...

Es scheint auch so das nur eine Arbeiterin für den außendienst eingeteilt ist. die anderen 6 stück sind immer mit der Königin beschäftigt...


lg
michi



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von shar » 29. Juli 2008, 21:21

Servus.

Würde mal sagen, wenn die Königin nicht in der Lage ist selber zu laufen, dürfte es normal sein, daß die Arbeiterinnen sie durch die Gegend zerren - dies passiert ja teilweise auch wenn die Kolonie umzieht, den da hat die Königin auch kaum Mitspracherecht. Wenn sie nicht freiwillig sich in Bewegung setzt wird sie kurzer Hand von den Arbeiterinnen mitgeschleift.

Daß nur so wenige für den Außendienst abgestellt sind, ist völlig normal. Daß was draußen rum läuft ist auch nur ein kleiner Bruchteil der gesamten Kolonie - die meisten Ameisen sind im Innendienst tätig (natürlich je nach Gattung und Art)


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

floisl
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 7. Juli 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von floisl » 29. Juli 2008, 22:42

hab gerade wieder zu den Ameisen geschaut und musste feststellen das sie die Königin einfach aus dem nest raus getragen haben sie liegt zusammengekrümmt einfach da.

Ist leider gestorben :furchtbartraurig:

habe mich schon mit antsnature iun kontakt gesetzt und mir wurde versichert falls die königin stirbt wird mir ersatz geschickt...

trozdem schade um die königin....



Blaue_Elise
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. Juli 2008, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von Blaue_Elise » 29. Juli 2008, 23:03

mein Beileid, möge sie in Frieden ruhen.


"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Benutzeravatar
Der_Pate
Halter
Offline
Beiträge: 152
Registriert: 19. Juli 2008, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Verletzung der Königin ?

Beitrag von Der_Pate » 30. Juli 2008, 09:46

Asche zu Asche und Staub zu Staub oder wie ging das???


Guck nicht zu tief ins Glas, es könnte leer sein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“