Beitrag
von Vespa Crabro » 21. Mai 2011, 22:54
Hallo,
ein sehr schönes Bild. Hier gibt es auch dieses Jahr Hornissen, so habe ich eine suchende Königin bereits im April im Garten entdeckt. Auch in mein Gartenhaus hat sich ein stattliches Exemplar verirrt, welches ich mittels eines Glases befreien und nahe bei einem meiner 2 HornissenkĂ€sten habe frei lassen können. Meine KĂ€sten nehmen sie nicht an, dabei - und möge man bei der emotionalen Vertiefung nun nicht mit den Augen rollen - trĂ€ume ich regelmĂ€Ăig davon, einmal ein Nest heranwachsen sehen zu dĂŒrfen.
Seit ich 5 war, habe ich die Hornisse in meinem Herzen. Damals in unserem Wintergarten verirrt, hat mir eine dieses "Riesenwespen" ordentlich Angst gemacht und nach den Geschichten meines Vaters, der es nie anders gehört hat, war diese Angst auch Jahre lang immer wieder da, wenn ich eine Hornisse sah. Heute weiss ich um die Friedfertigkeit bescheid und die tatsĂ€chliche Harmlosigkeit ist mir bewusst, mich ĂŒberkommt aber noch immer ein GefĂŒhl der Ehrfurcht, wenn die erste Königin im Garten auftaucht. Dann lebt fĂŒr mich die Natur wieder.
Das tiefe Brummen, die dunkle Erscheinung, die Erinnerung. Definitiv mein Lieblingstier.