Auch wenn dies nicht zu hundertprozent stimmt, kommt dies doch näher ran als "ich esse mehr als dreimal die Woche Fleisch".
Muss mich nun an meine Schulzeit erinnern: Eine extrem Veganerin hat einen Vortrag über vegetarische Ernährung gehalten, der daraufhinaus lief, dass wir Menschen keine Fleischesser sind und darum Grünzeug futtern sollen. Naja der Vortrag wurde dementsprechend von der Stufe auseinander genommen.
Ich kann Veganer, die aus ethischen Gründen kein Fleisch essen überhaupt nicht verstehen bzw. ich kann mich in diese nichtmals hineinversetzten. Gründe wie ich mag Fleisch einfach nicht (kenne ich auch ein zwei von), ohne Fleisch ist einfach gesünder dagegen versteh ich voll und ganz. Ich sollte theoretisch auch viel weniger Fleisch essen, aber es schmeckt so gut und ich mag das Gefühl Mutter und Kalb im Bauch wieder vereint zu haben
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Natürlich kann der Mensch komplett ohne Fleisch leben, aber er kann auch ohne Strom leben. Mit gefällt es mir einfach besser. Jeder soll so leben wie er will, aber wehe jemand versucht mich bekehren, oder sollen sie es ruhig versuchen.....ich glaub die kommen eher als Fleischesser raus, als dass ich Veganer werde. ^^
Naja in dem Sinne: "Ich ess Fleisch nur noch Fleisch, niemals Gemüse....."