Und zu dem Beispiel mit Chlor, wenn die Kolonie wirklich mit Chlor in Verbindung kommt dann wars das. Habe in der Schule im Chemie Unterricht öfters mal damit zu tun, wenn die das "einatmen" sind die tot. Jedenfalls die DÀmpfe sind giftig.
Ja, Chlorgas. NatĂŒrlich ist das giftig, gibt da ja auch immer mal UnfĂ€lle in SchimmbĂ€dern, wo Leitungen undicht sind und die Leute dann Chlorgas einatmen. Nicht witzig.
Aber irgendwie schafft es der Mensch ja immer wieder, giftige Dinge fĂŒr sich zu nutzen. So auch Chlor, wie genau das geschieht ist mir unbekannt, Chlorwasser ist, solange man es nicht trinkt, fĂŒr uns ungiftig. Tötet aber allerhand unerwĂŒnschte GĂ€ste in einem Becken voller Menschen + deren AbfĂ€lle.
Umso erstaunlicher war die Tatsache, dass die Pheidole in meinem Urlaub dort rumlatschten und permanent Chlorwasser abbekamen. Aufgenommen haben sie zwangsweise etwas davon, haben vielleicht sogar den Pool wegen der Feuchtigkeit aufgesucht.
Erstaunlich deshalb die scheinbare Resistenz gegen Chlorwasser, was in der richitgen Dosis auch fĂŒr Menschen nicht unbedingt zu empfehlen ist. Mit Chlor versetztes Wasser ist aber bei weitem nicht mit Chlorgas zu vergleichen.
P.S: In wiefern die einzelnen Begriffe jetzt richtig sind ist mir unbekannt, Chemiker mögen mir verzeihen
![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)