User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wassergraben "tunen"

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
johny
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 55
Registriert: 27. November 2009, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von johny » 11. Dezember 2009, 20:06

Sehr interressanter Bericht vorallem wie sie sich einfach ĂŒber alles her machen die Heimchen am Anfang :respekt:


und an Kakerlake bevor ich mit der Haltung beginnen wĂŒrde erstmal noch viel lesen und das Formicarium noch hier im Forum vorstellen.

Mfg johny



Benutzeravatar
Kakerlake
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 40
Registriert: 28. November 2009, 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Kakerlake » 11. Dezember 2009, 20:20

Ja sicher, ich bin auch froh das es sowas gibt, ohne wÀre ich völlig aufgeschmissen :guckstdu: :furchtbartraurig:

Das Formi wird dann natĂŒrlich auch vorgestellt.



Benutzeravatar
johny
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 55
Registriert: 27. November 2009, 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von johny » 11. Dezember 2009, 20:36

Gut bin sehr gespannt, weil ich auch ein Inselformicarium plane, aber fast keine Bilder gesehen hab, werd noch bisschen rumsuchen.
Fange auch grad an mich sehr fĂŒr Pheidole pallidula zu interressieren, wenn man sich so des gewusel anschuat :spin2:


Mfg johny



Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Wassergraben "tunen"

Beitrag von Klasi » 12. Dezember 2009, 00:34

Hey,

sie sind in einer kleinen Arena, die ist wirklich sehr dicht!
Bisher ist keine einzige Ameisen darauß gekommen, außerdem, ihr Nest ist feucht warm und dunkel so schnell werden sie ja wohl kaum versuchen auszubrechen....
Klettern tun sie auch ĂŒberhaupt nicht!

spĂ€ter kommen sie in ein großen Becken mit integrierten Ytong, das ist schon sicherer.

Gutes Beispiel mit den Crematogaster, genau aus dem Grund habe ich sie mir auch bisher nicht gekauft.

Also wie gesagt, wer meint sie sicher halten zu können soll dies tun, derjenige muss jedoch auch die Konsequenten tragen wenn etwas passiert, also hört bitte auf die Leute schief anzuschauen nur weil sie die halten, ansonsten kaufen sich die Leute welche und machen es halt so, das keiner davon hört.

Das bringt dann keinem was...

lg,
Klasi


Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Krabbeltierfan
Halter
Offline
BeitrÀge: 568
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#21

Beitrag von Krabbeltierfan » 12. Dezember 2009, 11:07

Und zu dem Beispiel mit Chlor, wenn die Kolonie wirklich mit Chlor in Verbindung kommt dann wars das. Habe in der Schule im Chemie Unterricht öfters mal damit zu tun, wenn die das "einatmen" sind die tot. Jedenfalls die DÀmpfe sind giftig.


Ja, Chlorgas. NatĂŒrlich ist das giftig, gibt da ja auch immer mal UnfĂ€lle in SchimmbĂ€dern, wo Leitungen undicht sind und die Leute dann Chlorgas einatmen. Nicht witzig.

Aber irgendwie schafft es der Mensch ja immer wieder, giftige Dinge fĂŒr sich zu nutzen. So auch Chlor, wie genau das geschieht ist mir unbekannt, Chlorwasser ist, solange man es nicht trinkt, fĂŒr uns ungiftig. Tötet aber allerhand unerwĂŒnschte GĂ€ste in einem Becken voller Menschen + deren AbfĂ€lle.

Umso erstaunlicher war die Tatsache, dass die Pheidole in meinem Urlaub dort rumlatschten und permanent Chlorwasser abbekamen. Aufgenommen haben sie zwangsweise etwas davon, haben vielleicht sogar den Pool wegen der Feuchtigkeit aufgesucht.

Erstaunlich deshalb die scheinbare Resistenz gegen Chlorwasser, was in der richitgen Dosis auch fĂŒr Menschen nicht unbedingt zu empfehlen ist. Mit Chlor versetztes Wasser ist aber bei weitem nicht mit Chlorgas zu vergleichen.

P.S: In wiefern die einzelnen Begriffe jetzt richtig sind ist mir unbekannt, Chemiker mögen mir verzeihen :spin2:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“