Moin Moin!
Über einen Monat ist es her, als ich das letzte Mal über diese wundervolle Kolonie berichtet habe.
Sie sind weiterhin wie gewohnt stetig gewachsen und haben die Arena neu gestaltet.
Ich schätze sie etwa auf 600 Individuen, bin aber kein guter Schätzer.
Hier ist die komplette Anlage, Zuckerwasser verfüttere ich durch ein angeschlossenes Reagenzglas wie ihr seht.
Ich füttere sie jeden Tag mit einem Insekt oder Früchten wie Weintrauben. Das Obst essen sie aber nie komplett auf.Das Füttern ist wirklich ein Spektakel. Wenn ihr Videos sehen wollt könnt ihr gerne bei meinem Instagram-Account „tabascoameise" vorbeischauen, dort lade ich regelmäßig Bilder und Videos von meinen Ameisen hoch
Die Kolonie liebt feuchte deswegen befeuchte ich die Arena und das Nest regelmäßig. In den letzten Tagen kam es zu einigen Ausbrüchen, ich glaube sie haben sich bei den Schlauchanschlüssen durch den kleinen Spalt gequetscht.Ich werde das wohl mit Silikon oder Heißkleber abdichten müssen. Denkt ihr, dass die Gase, welche beim Abdichten vom Nest entstehen gefährlich für die Ameisen sein können. Hat jemand Erfahrung?
Das war's erstmal!