User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zitrus' Camponotus ligniperda - Diskussionsthread

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 892
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1105 Mal

#25 Zitrus' Camponotus ligniperda - gone wild!

Beitrag von PincoPallino » 30. Mai 2024, 00:08

Hallo Zitrus,

danke fĂĽr deinen Auswilderungsbericht. So was lese ich zum ersten Mal und ich finde es sehr interessant.

Schön, dass du dabei erfolgreich bist, bzw. die Ameisen nicht von dir so verweichlicht wurden, dass sie draußen nicht mehr überleben :)

Ich freu mich jetzt schon auf weitere Updates.

GrĂĽĂźe vom Pinco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag:
Zitrus



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2079
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2975 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

#26 Zitrus' Camponotus ligniperda - Diskussionsthread

Beitrag von Zitrus » 30. Mai 2024, 12:15

PincoPallino hat geschrieben: ↑
30. Mai 2024, 00:08
Schön, dass du dabei erfolgreich bist, bzw. die Ameisen nicht von dir so verweichlicht wurden, dass sie draußen nicht mehr überleben
Ich habe es wirklich versucht, sie irgendwie zu beschwichtigen mit Leckereien und wohlwollender Zurede, aber in der letzten Saison war es schon sowas von offensichtlich, dass sie endlich mal selbst was bauen und nicht mehr auf ein 40 cm Becken beschränkt sein wollen. Ich fühle mich fast wie ein Vater, der sein Kind in die große weite Welt entlassen hat. =)*205 :mrgreen:
PincoPallino hat geschrieben: ↑
30. Mai 2024, 00:08
Ich freu mich jetzt schon auf weitere Updates.
Hoffen wir mal, dass sie mir noch ein bisschen was zum knipsen bieten! Ein absolutes Highlight wäre ja, wenn ich irgendwann mal einen Schwarmflug der Kolonie beobachten kann, aber bis dahin könnte noch etwas Zeit vergehen... =)*207



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“