Formica (Serviformica) sp.
-
- Halter
- BeitrÀge: 305
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 589 Mal
#25 Formica (Serviformica) sp.
Sisyphosarbeit.
Warum hĂ€ufen sie aber auch so einen fetten Haufen vor dem Eingang auf? Man sieht es nicht, aber da geht es teilweise echt steil nach oben! Sind doch keine Waldameisen ⊠đ€
Momentan bekommen die Formis am Tag 3-4 Mehlwurmpuppen, 2-3 Raupen und alles, was ich an Kleingetier noch so finde. Ursel hat wieder fleiĂig Eier gelegt und jetzt mĂŒsste sich dann bald die dritte Welle Nachwuchs in dieser Saison verpuppen ⊠đłđ«Ł
-
- Halter
#26 Formica (Serviformica) sp.
Da haben sie was zu tun ⊠đ«Łđ
⊠jeden Tag gibts jetzt zwei davon. Mahlzeit.
-
- Halter
#27 Formica (Serviformica) sp.
Die Nachbarn grillen ⊠đ«Łđ ⊠jesses, ĂŒberall in beiden Arenen und im Nest flippen die MĂ€dels aus! Ich find den Steak- und Kohlegeruch ja genial lecker, aber meine Kleinen?!
Formica flippt aus, die Pogos lÀsst der Grillgeruch völlig kalt! Genau umgekehrt zu menschlichem Geruch! Da flippen die Pogos aus und die Formis sind die Ruhe selbst. Krasse Unterschiede bei meinen Kleinen.
Ansonsten geht es allen gut.
Bei den Formis hab ich fast das GefĂŒhl, dass die diese Saison schon mit dem Nachwuchs durch sind. Haben sich vervielfacht dieses Jahr, aber jetzt haben sie schon nicht mehr so ganz viel Interesse an EiweiĂ und Co. Und ich kann in der Masse der Ameisen auch kaum noch