Aktuell noch nichts neues zu berichten. Die Heimchen werden weiterhin erbeutet und komplett verwertet. Ich kann die Arbeiterinnen eigentlich immer nur im Nest sehen. AuĂenaktivitĂ€ten hatte ich nur das eine mal gesehen als eine Arbeiterin die Scheibe hoch geklettert ist.
Ich lass sie jedoch eigentlich auch weitgehendst in Ruhe. Wechsle nur regelmĂ€Ăig das Wasser sowie die Honigwasserlösung, befeuchte gelegentlich die Arena und das Nest. Ansonsten haben sie ihre Ruhe von mir.
Die Eier kann ich aktuell schwer zĂ€hlen. Sind noch immer ziemlich klein, könnten aber mittlerweile mehr wie 5 StĂŒck sein.
Harpegnathos venator Haltungsbericht
- McLovin84
- Halter
- BeitrÀge: 178
- Danksagung erhalten: 74 Mal
#26 Harpegnathos venator Haltungsbericht
Bei der heutigen Versorgungsrunde habe ich auch mal wieder die rote Abdeckung ĂŒber dem Nest entfernt. Hierbei konnte ich die Chance nutzen und mal genauer nach der Brut und der Kolonie zu schauen. Es ist mittlerweile eine ganz gute Anzahl an Eiern und bereits kleine Larven zu sehen. Jedoch zĂ€hlen ist noch immer schwer, da auch meistens Arbeiterinnen darĂŒber oder in unmittelbarer NĂ€he sind.
Aber momentan ist es nicht die Anzahl die mich interessiert sondern eher die Freude dass die Entwicklung weiter geht. Hatte mir die Tage mal Gedanken gemacht weil die Kolonie ja bereits seit Januar bei mir ist und nun schon fast 2 Monate vergangen sind ohne das sich jetzt groà was geÀndert hat.
Anbei auch ein paar Fotos derBrut im Nest:

Aber momentan ist es nicht die Anzahl die mich interessiert sondern eher die Freude dass die Entwicklung weiter geht. Hatte mir die Tage mal Gedanken gemacht weil die Kolonie ja bereits seit Januar bei mir ist und nun schon fast 2 Monate vergangen sind ohne das sich jetzt groà was geÀndert hat.
Anbei auch ein paar Fotos der