Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von thebest9045 » 12. April 2012, 00:17

Der unvermeidliche, von vielen erwartete und hoffentlich hoch frequentierte Foto-Thread, in dem alle ihre persönlichen Bilder des Tages posten können.

Eine Diskussion zu den Bildern kann HIER erfolgen.


Much FUN
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Benutzeravatar
Kryolan
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 7. Februar 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Kryolan » 12. April 2012, 11:28

Ich bin noch am rumprobieren mit meiner Kamera. Hier mal ein Bild meiner Lasius niger, die heute zum ersten Mal eine Spinne bekamen.

http://secretpicdump.com/de/view/19388_b93b7_spinne.jpg/Bild

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Antastisch » 14. April 2012, 11:02

Schreibt doch bitte - wenn möglich - dazu, mit welchem Gerät ihr das Foto gemacht habt!

Benutzeravatar
AlexK.
Einsteiger
Offline
Beiträge: 44
Registriert: 18. März 2011, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von AlexK. » 28. April 2012, 12:40

Der erste Cetonia aurata dieses Jahr (bei mir zumindest ^^).
Dateianhänge
IMG_0168.JPG

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von rumpelstielzchen » 29. April 2012, 12:03

Hallo

Meine Lumix TZ7 kommt zwar nicht auf diese schöne Makro Quali.....
Präparate halten ja auch schön still :D .....
Trotzdem hab ich heute mal meinen Besuch abgelichtet :)

11909_bcf15ed5c5ad7c24da9a8e7b4cdfc6c4


lg Rumpel

ps: die Tröpfchen auf der Gaster und dem Mesonotum sind Wasser....
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Benutzeravatar
Kati
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 26. Juni 2011, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Kati » 1. Mai 2012, 10:53

Bild
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 14. Mai 2012, 18:05

Koloniegründung!

Auf der Innenseite der Tür meiner Gartenhütte hängt eine Arbeits-Jeans.
Heute fand ich unten am Hosenbein angehängt ein Wespennestchen. Die meiste Zeit ist es ziemlich finster in der Hütte, aber auch nach Öffnen der Tür und im vollen Sonnenlicht ließ sich Madame nicht davon abhalten, am Nest weiter zu bauen! Nerven muss man haben... :)

Vor Jahren schon hatte sich eine Wespenkönigin ausgerechnet den Zippel vom Reißverschluss derselben Hose ausgesucht, um daran ihr Nest aufzuhängen. Leider hatte ich damals keine Kamera dabei.

Ein paar Tage lasse ich ihr noch Zeit, aber dann droht doch die Expatriierung. :furchtbartraurig:

MfG,
Merkur
Dateianhänge
Koloniegründung-Wespe-FC.jpg

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 16. Mai 2012, 16:33

Wonnemonat Mai, oder
Zwei Glückskäfer im Glück


Es ist der einheimische Siebenpunkt, Coccinella septempunctata. Immer wieder mal beobachte ich ihn, abwechselnd mit dem eingeschleppten Asiatischen Marienkäfer (Harmonia axyridis). Die besonnte Ecke einer Natursteinmauer und der darüber wachsende Johannisbeerstrauch scheinen eine magische Anziehungskraft für diese Käfer zu haben, obwohl (jetzt noch) keine Blattläuse dran sind. Vielleicht ein "Treffpunkt", so wie es für manche Ameisenarten auch bekannt ist?
Jedenfalls glaube ich allmählich, dass der Asiat sich tatsächlich in unsere Fauna eingliedert, ohne seinen Hauptkonkurrenten Siebenpunkt auszurotten. Sind wir am Schlimmsten noch mal vorbei geschrammt?
Vielleicht ist der Siebenpunkt doch ein Glückskäfer! ;)


MfG,
Merkur
Dateianhänge
Coccinella-Paar.jpg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“