Wir sind bemüht diese Plattform möglichst Werbefrei zu halten, damit wir uns hier unabhängig über die Haltung von Ameisen unterhalten können. Halt ein Hobbyforum und keine Werbeplattform wie es bereits Sir Joe ansprach. Auf anderen Plattformen ist dieses "unboxing" (ist das so richtig benannt? ) durchaus üblich, hier im Ameisenforum nicht so ganz.
Seht uns nicht als "Feind" an, denn der sind wir nicht.
Im übrigen fehlen wirklich noch Berichte wie die Ameisen langfristig in einem solchen Nest leben, die Gelegenheit für euch dies zu ändern .
Das geht nicht von heute auf morgen, Sunrider hat den Anfang gemacht und einen Haltungsbericht gestartet. Bin gespannt wie sich die Kolonie macht.
Ăśbrigens: schadet es nicht sich von Zeit zu Zeit die Forumregeln noch einmal anzuschauen. Manchmal verliert man doch das eine oder andere aus den Augen.
GruĂź Kalinova
"China"-Acrylnest mit Arena
-
Kalinova
- Halter
- Beiträge: 1155
- Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
- Auszeichnung: 1
- Hat sich bedankt: 867 Mal
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#41 Re:
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Beiträge: 2555
- Registriert: 1. März 2017, 16:07
- Auszeichnung: 1
- Hat sich bedankt: 503 Mal
- Danksagung erhalten: 1757 Mal
#42 Re:
Würde empfehlen die Bodenflächen der Nestkammern mit Sand-Lehm-Mix anzupinseln. Das hilft den Ameisen beim laufen, der Brut beim verpuppen und sorgt generell für eine bessere Feuchtigkeitsverteilung. Blankes Acryl ist immer etwas meh.