NIPIAN hat geschrieben:Hoi,
nun lese er die Worte des Großen NIPIAN: nehme er eine Plastikdose (wat ganz einfaches, z.B. Süssigkeitenschachtel). Bohre er 3 kleine Löcher in den Deckel, sodass eine Imago nicht zu entfleuchen vermag. Dann bedecke er den Boden mit etwas Sand. Lege er das RG in die Dose, stelle einen Kronkorken (vom Halse des göttlichsten Getränkes*) mit Honig dazu, lege den Deckel auf die Dose und decke das Ganze mit einem Handtuch der dunkelsten Dunkelheit ab. Nun stelle er die Dose in eine Ecke seines Gemachs, in die die Sonne nie scheint. Warte er für etwa 4 Tage.
Am Abend des vierten Tages fange er eine Fliege, lege sie in den Schrank der Kälte, bis sie ihren Bewegungsdrang verliert. Nun werfe er sie für etwa 20 Sekunden in sonnengottgleiches Wasser und biete sie ehrfürchtig und hoffnungsvoll zugleich auf dem zweiten Kronkorken (vom nächsten Halse des göttlichsten Getränkes*) an. Schließe den Deckel und lege das Handtuch darüber.
Nun wird er für 3 Tage nichts tun und keinen Blick unter das Handtuch werfen.
Danach darf er das Handtuch lüften und überprüfen, ob der Honig mit Sand belegt und die Fliege zerlegt worden ist.
Dann wird er sich hier nocheinmal vorstellen und berichten.
Wisse, dass eine Störung der Tiere Stress produziert und möglicherweise die Eiablage verhindert.
*ist er noch nicht reif genug für einen derartigen Genuß, frage er seinen Vormund, er wird ihm mit Sicherheit mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen.
Ich komme mir wie ein ägyptischer Leibarzt vor^^. Sorry für diesen Stil, aber ich denke Du verstehst, was zu machen ist.
Ich danke3 meinem Leibarzt und werde es sofort umsetzen und mich nach ca. 7 Monden wieder melden.