Serafine hat geschrieben:In der Natur schaffen es auch nur ~2-5% der Königinnen überhaupt Pygmäen heranzuzüchten.
Quelle?
Serafine hat geschrieben:In der Natur schaffen es auch nur ~2-5% der Königinnen überhaupt Pygmäen heranzuzüchten.
Johndoe hat geschrieben:Also sollte ich sie ab jetzt regelmäßig füttern? An pushen habe ich auch schon gedacht, aber wie kommt man an einzelne Puppen? Kann man ja nicht wie Kolonien bei den Ameisenshops bestellen.
Erne hat geschrieben: Insiderwissen?
Kalinova hat geschrieben:Vielleicht helfen ja Bilder der Puppen um hier wirklich helfen zu können. Könntest du uns welche von deiner Kolonie machen und einstellen?
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Bei meiner Kolonie (andere Art aber auch Camponotus) werden die Puppen zum Ende hin auch sehr Dunkel die Arbeiter schlüpfen quasi fertig Ausgefärbt. Mit bloßem Auge kann ich also eine frisch geschlüpfte Arbeiterin nicht von einer älteren unterscheiden. Wie das bei deiner Art ist hab ich grade nicht genau auf dem Schirm aber der rötliche Thorax ist dann glaube ich noch wesentlich heller (fast orange) dies könnte zu einer ungleichmäßigen Farbgebung der Puppe führen. Aber wie gesagt ohne Bild kann man hier nur Vermutungen anstellen
Vielleicht kann man einen separaten Thread zu den Bedingungen in Shops aufmachen, würde mich schon interessieren wenn da jemand genaueres sagen kann.