Zeigt her eure Hobbys
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#1 Zeigt her eure Hobbys
Durch Anja hat sich mein Intresse geweckt >>Klick<<
Was sind eure Hobbys neben der Ameisenhaltung?
Ich halte neben Ameisen noch Gottesanbeterinnen, aber das sollte den einen oder anderen ja bekannt sein, nicht war Rapunzula
Was ich sonst noch mache ist, wenn ich was schaue oder einfach mal nichts machen will, aber dennoch meine HĂ€nde beschĂ€ftigt haben muss. Ich kann das nĂ€mlich so gar nicht, einfach nur da sitzen und nichts machen Dann hĂ€kle ich Figuren, die ich zum Teil verschenke, fĂŒr Familie/Freunde auf Wunsch oder wenn es zu viele werden, landet die eine oder andere mal auf eBay... Wenn mich eBay denn lĂ€sst, die sind da ziemlich komisch was das angeht und wollen das nicht
Mal so ein paar Sachen und wie es hier so ausschaut Und durch Corona hab ich zwangsweise gelernt, wie man Brot backt. Irgendwie muss man sich ja als Deutscher mit Brot versorgen, wenn man einen Monat in QuarantÀne steckt
Die ersten waren zwar mehr Backstein als Brot, aber Sauerteig ist halt so ein Ding. Mittlerweile ist es zur Routine geworden und Brot wird nicht mehr gekauft, schmeckt einfach besser als vom BĂ€cker
Bzw. allgemein was kochen angeht macht mir SpaĂ und ich esse halt gerne lecker
Ich halte neben Ameisen noch Gottesanbeterinnen, aber das sollte den einen oder anderen ja bekannt sein, nicht war Rapunzula
Was ich sonst noch mache ist, wenn ich was schaue oder einfach mal nichts machen will, aber dennoch meine HĂ€nde beschĂ€ftigt haben muss. Ich kann das nĂ€mlich so gar nicht, einfach nur da sitzen und nichts machen Dann hĂ€kle ich Figuren, die ich zum Teil verschenke, fĂŒr Familie/Freunde auf Wunsch oder wenn es zu viele werden, landet die eine oder andere mal auf eBay... Wenn mich eBay denn lĂ€sst, die sind da ziemlich komisch was das angeht und wollen das nicht
Mal so ein paar Sachen und wie es hier so ausschaut Und durch Corona hab ich zwangsweise gelernt, wie man Brot backt. Irgendwie muss man sich ja als Deutscher mit Brot versorgen, wenn man einen Monat in QuarantÀne steckt
Die ersten waren zwar mehr Backstein als Brot, aber Sauerteig ist halt so ein Ding. Mittlerweile ist es zur Routine geworden und Brot wird nicht mehr gekauft, schmeckt einfach besser als vom BĂ€cker
Bzw. allgemein was kochen angeht macht mir SpaĂ und ich esse halt gerne lecker
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#2 Zeigt her eure Hobby
Mein Hobby steht in der Garage und wartet das es FrĂŒhling wird đ
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biker boyz fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- AtTheAnt • TheDravn • Gastuevian
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2188
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2420 Mal
#3 Zeigt her eure Hobby
Jep, mir ist es auf jedenfall bekannt! TheDravn hat mir ja schon ein paar (viele) Male Auskunft ĂŒber Gottesanbeterinnen gegeben. Mein Ă€lterer Sohn hĂ€lt mittlerweile seit ca. einem Jahr Gottesanbeterinnen, zuerst kam âGoldiâ, dann âMantiâ (oder âMontiâ) und jetzt âSchildiâ!
Sonstige Hobbies neben Ameisen:
1. ZwangslÀufig die Familie mit allen Hochs und Tiefs!
2. Musik, nicht machen, sondern hören!
Im Bereich Hard Rock, Metal und vorallem Death/Doom!
3. Vor der Corona-Zeit Europa-Park (nicht wegen mir, vorallem wegen der Jungs)
4. Seit vier Wochen die vom Arzt verschriebenen 10â000 Schritte pro Tag zu absolvieren (ist nicht mal so einfach wenn man bedenkt, dass ich auf der Arbeit nicht mal 200 Schritte pro Arbeitstag mache)
5. Revell-Modelle zusammenbasteln
2008 wars das Segelschiff âHermione La Fayette)
2009 wars ein U-Boot der Gato-Klasse
2010 bis jetzt die Bismark (kann wegen Kindern nicht weiterfahren), kein Platz und wenn könnte ich wegen den Gören eh alles in den Abfall schmeiĂen!
Also ein auf Eis gelegtes Hobby.
6. noch viel FrĂŒher (so bis ca. 1996) war es Angeln, habe damit aufgehört nach 12 Jahren, weil Ausbildung, Ausgang etc wichtiger wurden.
7. War in einer kleinen Bar DJ ca. von 1998 bis 2005 (Rock, Metal) nicht mixen, nur ein Song nachm anderen abspielen, Rock und Metal kann man ja nicht so mixen ohne den Song zu verschandeln. Wir hatten immer voll Stimmung und ich hatte den Ehrgeiz keinen Song am selben Abend ein zweites Mal zu spielen!
8. TĂ€glicher Kampf frĂŒh schlafen gehen zu können, (es klappt eigentlich nie, stĂ€ndig kommt etwas dazwischen)
Gruss
-
- Halter
- BeitrÀge: 902
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#4 Zeigt her eure Hobby
Na da geht es dir wie mir .. ich habe jahrelang Chainmailleschmuck hergestellt..irgendwann mochten meine Handgelenke das nicht mehr mitmachen tausende Ringe auf und wieder zu zubiegen .. aber da war alles was mit Draht und Perlen zu tun hatte angesagt .. ich habe zb viele kleine Bonsais hergestellt..TheDravn hat geschrieben: â16. Februar 2022, 17:52Durch Anja hat sich mein Intresse geweckt >>Klick<<
dann habe ich einige Zeit Pralinen hergestellt.. danach habe ich das hĂ€keln fĂŒr mich entdeckt
Auch mit Amigurumi angefangen ... nach einer Hand-Op konnte ich so kleine Sachen nicht mehr hĂ€keln.und habe mich monatelang mit DreieckstĂŒchern beschĂ€ftigt...danach kamen meine Bilder..erst die Pouring Bilder, dann Dotpainting Sachen .. und jetzt alles was mit Papier zu tun hat
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#5 Zeigt her eure Hobbys
@TheDravn
Das Brot ist ja echt der Wahnsinn... Ich bekomme bestenfalls einfache Fladenbrote hin und selbst dafĂŒr bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Ich bin einfach ein lausiger Koch/BĂ€cker.
Mein primÀres Hobby ist Ausdauersport. Im Moment fahre ich (wenn das Wetter es zulÀsst) vor allem Mountainbike hier im PfÀlzer Wald;
Cross Country, wenn mann es genau nehmen will, also eher lange Fahrten, bei denen es nicht unbedingt darum geht, sich den Hals zu brechen.
Im FrĂŒhling und Sommer gehe ich auch sehr gerne laufen und lĂ€ngere Wanderungen sind auch mein Ding. Wenn ich mal am Meer bin, schwimme
und tauche ich liebend gerne, aber das ist eher die seltene Ausnahme.
Foto-/Videografie ist schon sehr lange Teil meines Lebens, ich habe und hatte aber nie professionelle AusrĂŒstung; das Motiv ist fĂŒr mich immer
das Wichtigste und ich will nicht einen riesen Brocken mit mir rumtragen. Fast alle Aufnahmen enstehen sehr spontan, wenn ich unterwegs bin.
FrĂŒher waren es in erster Linie Landschaftsaufnahmen; heute mache ich mindestens genau so viele Tieraufnahmen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir beigebracht, Bass zu spielen und wÀhrend es mir Anfangs vor allem um die Musik selbst ging (70er Jahre Kram;
Reggae, Funk, bisschen Jazz), hat sich mit der Zeit auch ein handwerkliches Hobby daraus ergeben. Ich habe schon das ein oder andere
runtergekommene Instrument auf Vordermann gebracht und wieder verkauft.
Pflanzen sind noch eine riesen Leidenschaft und meine Berufung. Die optimalen Lebewesen, welchen einem Sauerstoff spenden und nicht
in der Lage sind, einem den Tag zu vermiesen.
Das Brot ist ja echt der Wahnsinn... Ich bekomme bestenfalls einfache Fladenbrote hin und selbst dafĂŒr bin ich ehrlich gesagt zu faul.
Ich bin einfach ein lausiger Koch/BĂ€cker.
Mein primÀres Hobby ist Ausdauersport. Im Moment fahre ich (wenn das Wetter es zulÀsst) vor allem Mountainbike hier im PfÀlzer Wald;
Cross Country, wenn mann es genau nehmen will, also eher lange Fahrten, bei denen es nicht unbedingt darum geht, sich den Hals zu brechen.
Im FrĂŒhling und Sommer gehe ich auch sehr gerne laufen und lĂ€ngere Wanderungen sind auch mein Ding. Wenn ich mal am Meer bin, schwimme
und tauche ich liebend gerne, aber das ist eher die seltene Ausnahme.
Foto-/Videografie ist schon sehr lange Teil meines Lebens, ich habe und hatte aber nie professionelle AusrĂŒstung; das Motiv ist fĂŒr mich immer
das Wichtigste und ich will nicht einen riesen Brocken mit mir rumtragen. Fast alle Aufnahmen enstehen sehr spontan, wenn ich unterwegs bin.
FrĂŒher waren es in erster Linie Landschaftsaufnahmen; heute mache ich mindestens genau so viele Tieraufnahmen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir beigebracht, Bass zu spielen und wÀhrend es mir Anfangs vor allem um die Musik selbst ging (70er Jahre Kram;
Reggae, Funk, bisschen Jazz), hat sich mit der Zeit auch ein handwerkliches Hobby daraus ergeben. Ich habe schon das ein oder andere
runtergekommene Instrument auf Vordermann gebracht und wieder verkauft.
Pflanzen sind noch eine riesen Leidenschaft und meine Berufung. Die optimalen Lebewesen, welchen einem Sauerstoff spenden und nicht
in der Lage sind, einem den Tag zu vermiesen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Anja • Gastuevian • ChrisV87
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#6 Zeigt her eure Hobby
Hui, allround Talent und ja verstehe ich... Wenn ich mich irgendwie mal an der Hand geschnitten habe oder der Kater mal die Krallen zeigte, geht gar nichts beim HĂ€keln. Es schmerzt einfach nur und man kann sich auch nur mit MĂŒh und Not richtig bewegen.Anja hat geschrieben: â16. Februar 2022, 20:30
Na da geht es dir wie mir .. ich habe jahrelang Chainmailleschmuck hergestellt..irgendwann mochten meine Handgelenke das nicht mehr mitmachen tausende Ringe auf und wieder zu zubiegen .. aber da war alles was mit Draht und Perlen zu tun hatte angesagt .. ich habe zb viele kleine Bonsais hergestellt..
dann habe ich einige Zeit Pralinen hergestellt.. danach habe ich das hĂ€keln fĂŒr mich entdeckt
Auch mit Amigurumi angefangen ... nach einer Hand-Op konnte ich so kleine Sachen nicht mehr hĂ€keln.und habe mich monatelang mit DreieckstĂŒchern beschĂ€ftigt...danach kamen meine Bilder..erst die Pouring Bilder, dann Dotpainting Sachen .. und jetzt alles was mit Papier zu tun hat
Ich bin auch faul, aber so richtig Und ich hab lange gebraucht, bis die Brote gut aussahen, aber geschmeckt haben die sehr schnell gut. Was mich nicht sonderlich gewundert hat, wĂ€hrend der QuarantĂ€ne hab ich mich aus langeweile damit beschĂ€ftigt und hab 2 Sachen rausgefunden. Einmal steckt in den meisten Broten mehr Chemie drin als man glaubt und zweitens, hab ich den Grund fĂŒr meine stĂ€ndigen Magenbeschwerden gefunden. Ich vertrage die ganzen Enzyme und Hilfsmittel nicht, die mit beigemischt werden um Geld und Zeit zu sparen.
DafĂŒr Hut ab fĂŒr den Ausdauersport, das könnte ich wiederrum nicht, dafĂŒr fehlt mir *Trommelwirbel* Ausdauer
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 1063
- Danksagung erhalten: 1327 Mal
#7 Zeigt her eure Hobbys
Hallo,
noch eine kleine Anregung zum Brot backen. Ich kann da Brotbackautomaten nur empfehlen. Damit kann man auch die Zutaten kontrollieren. Ein Brot dauert nur 5 Minuten plus ein paar Stunden Wartezeit und man kann nichts falsch machen. Eigenes Brot mit wenig Aufwand, fĂŒr mich ein guter Kompromiss. Und es hilft auch Geld sparen. Ohne Energie kostet mich ein Vollkorn-Körnerbrot zwischen 1 und 1,50 Euro. Die Anschaffung hat sich bei konsequenter Nutzung schon nach einem Jahr rentiert.
GrĂŒĂe vom Pinco
noch eine kleine Anregung zum Brot backen. Ich kann da Brotbackautomaten nur empfehlen. Damit kann man auch die Zutaten kontrollieren. Ein Brot dauert nur 5 Minuten plus ein paar Stunden Wartezeit und man kann nichts falsch machen. Eigenes Brot mit wenig Aufwand, fĂŒr mich ein guter Kompromiss. Und es hilft auch Geld sparen. Ohne Energie kostet mich ein Vollkorn-Körnerbrot zwischen 1 und 1,50 Euro. Die Anschaffung hat sich bei konsequenter Nutzung schon nach einem Jahr rentiert.
GrĂŒĂe vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Zitrus • ChrisV87 • Doli
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#8 Zeigt her eure Hobby
Ich hatte auch lange Zeit Magenbeschwerden und teils immer noch. In meinem Fall war der Grund, dass ich mir zu viele (Zwangs-)GedankenTheDravn hat geschrieben: â21. Februar 2022, 12:01wĂ€hrend der QuarantĂ€ne hab ich mich aus langeweile damit beschĂ€ftigt und hab 2 Sachen rausgefunden. Einmal steckt in den meisten Broten mehr Chemie drin als man glaubt und zweitens, hab ich den Grund fĂŒr meine stĂ€ndigen Magenbeschwerden gefunden. Ich vertrage die ganzen Enzyme und Hilfsmittel nicht, die mit beigemischt werden um Geld und Zeit zu sparen.
ĂŒber eventuell enthaltenen Pestizide, ZusĂ€tze etc. gemacht und mir so selbst den Appetit verdorben habe.
Aber ja, viele Lebensmittel sehen heute nur so aus wie Lebensmittel und wenn man selbst kocht/backt, ist man in jedem Fall besser dran.
Wie du sagst, schmeckt es auch besser und wenn mir mal ein paar Fladenbrote gelingen, ist das auch immer was besonderes.
Gerade mal gegoogelt... die gibt es ja schon fĂŒr relativ kleines Geld. Vielleicht leg ich mir sowas ja zu, wenn ich die Faulheit in der KĂŒchePincoPallino hat geschrieben: â21. Februar 2022, 14:12Ich kann da Brotbackautomaten nur empfehlen. Damit kann man auch die Zutaten kontrollieren. Ein Brot dauert nur 5 Minuten plus ein paar Stunden Wartezeit und man kann nichts falsch machen.
nicht ĂŒberwinden kann.