Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
AwesomeAnts
Einsteiger
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#1 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von AwesomeAnts » 20. Juni 2022, 17:27

Hey Ameisenfreunde,

Dieses Jahr war ich mal erfolgreich beim Camponotus Schwarmflug ich habe aber direkt ein paar mehr gesammelt weil ich weiß das nicht jeder die Möglichkeit hat welche zu sammeln. Ich werde Insgesamt 5 Gynen Verlosen vom Schwarmflug 2022 sie wurden alle im Mai gefangen soweit ich sehen kann haben auch alle Brut bzw alle haben schon die ersten Larven. Ich möchte es euch aber nicht zu einfach machen daher habe ich ein paar Spiele vorbereitet ich werde dann den der die Antwort richtig hat die Gyne zu senden natürlich gratis. Ich werde es so machen das ein Spiel ca. 1 Woche geht vielleicht auch etwas kürzer.

Fangen wir mit dem ersten Spiel an unzwar ein Schätzspiel. Ihr müsst schätzen wie viel Eier auf dem Bild zu erkennen sind wer am nächsten dran ist hat gewonnen. Ich habe natürlich genau nachgezählt mit meiner eigenen Methode man kann auch nicht mit dem Ameisen Counter von CrazyAnts zählen da ihr nur den unteren teil des Eierhaufen seht (: ich wünsche euch viel Spaß beim schätzen und viel Glück an alle.

Das erste spiel endet am 26.06.2022 um 00:00 Uhr

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts für den Beitrag (Insgesamt 5):
PincoPallinoHarry4ANTChrisV87AtTheAntErne

PincoPallino

User des Monats November 2021
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 475
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

#2 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von PincoPallino » 20. Juni 2022, 18:51

147
.......................................................

Leander
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 15. Juli 2018, 14:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#3 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von Leander » 20. Juni 2022, 19:36

Weiß nicht so genau, wo man antworten soll, ich gehe eben mit: 152

boturio
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2022, 16:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von boturio » 20. Juni 2022, 19:51

Moin!
Ich habe zwar schon eine von dir bekommen, möchte aber trotzdem miträtseln. Ich sage dann einfach mal 186 Eier!
LG und cool, dass du sowas machst!

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#5 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von Arthur Dent » 20. Juni 2022, 21:17

195. Sieht doch jeder! ;)

VG Arthur

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2396
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 1744 Mal

#6 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von Harry4ANT » 20. Juni 2022, 21:19

Ich hätte empfohlen die Schätzungen per PM machen zu lassen, damit sie "geheim" bleiben ;)


160 Eier
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Fevis
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juni 2022, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von Fevis » 20. Juni 2022, 21:31

Meine Schätzung liegt bei 165 Eiern.

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 667
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

#8 Camponotus herculeanus Gewinnspiel

Beitrag von TheDravn » 20. Juni 2022, 21:31

Ich sag mal 168 Eier und weil ich mehr zeichen brauche schreibe ich hier einfach mal ein paar Wörter rein, bis ich den Post abschicken darf
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“