Hallo zusammen,
diese Beregnungsanlage ist echt nervig. Wie viel Zeit die mich schon gekostet hat...
Am Wochenende habe ich die leckenden Stellen repariert. Der erste Test war erfolgreich. Nachdem ich den Deckel wieder drauf hatte, hat dann wieder eine Düse nicht richtig gespritzt. Dafür muss ich zwar nicht wieder alles auseinander bauen, es nervt aber trotzdem. Noch läuft die Anlage nicht im Automatikmodus. Ich schiebe dieses Thema aber auch immer wieder vor mir her. Es ist so enttäuschend, wenn immer wieder irgendwas ist.
FĂĽr alle Technikinteressierten kommen hier, wie versprochen, ein paar Bilder des Deckels.
1. Taglampen
2. Nachtlampen
3. LĂĽfter
4. Heizung
5. Nebler
6. AnschlĂĽssen fĂĽr Wasser und Sensoren
7. Steuergerät
Unten im Schrank ist der Rest der Technik verstaut.

- von hinten
So siehts aus, kurz bevor ich den Deckel abnehme. Alle Stecker sind gelöst, die Kabel liegen oben drauf und können nicht runterfallen.
Ist er dann mal runter, kann man ihn auch von unten betrachten.
Auf diesen Klötzen liegt der Deckel auf dem Terrarium. die gibt es rundum.
Hier ist die Stelle, an der die Sensoren und der Wasserschlauch das Becken verlassen.
Über den Schieber macht man die Lücke so klein wie möglich. Auf der anderen Seite gibt es das auch. Das habe ich aber komplett geschlossen.

- Befestigung der DĂĽsen

- So sähe es ohne Deckel aus.
Ende des technischen Teils. Jetzt gibts noch ein paar Bilder.
Nach dem Einsprühen sehe ich die ganzen Spinnennetze gut. Eine Spinne habe ich schon auf den Balkon evakuiert. Es gibt noch mindestens eine andere. Bis die Ameisen kommen, möchte ich das Becken spinnenfrei haben. Die Bilder sind trotzdem schön und zeigen auch gut, wie fein die neue Sprühflasche sprüht.
Auch fĂĽr mich ein ungewohnte Perspaktive
Heute Nachmittag stand dann die Sonne genau zur Hälfte im Becken. Da sieht man mal schön den Unterschied zwischen künstlicher und natürlicher Beleuchtung.
In echt fand ich den Unetrschied nicht so krass wie auf dem Foto.
GrĂĽĂźe vom Pinco