Fragen (Lasius niger)
-
Harry4ANT
- Moderator
- Beiträge: 3331
- Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 1290 Mal
- Danksagung erhalten: 2352 Mal
#58 Fragen (Lasius niger)
Als StanardausrĂĽstung wĂĽrde ich dir empfehlen ein paar RGs und Watte anzuschaffen - kann man immer mal brauchen 
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#59 Fragen (Lasius niger)
Ist es normal das Lasius niger schnell ist? Also am Anfang waren sie schon sehr langsam und ich sag mal vorsichtig unterwegs. Doch mittlerweile rennen sie förmlich durch die Gegend. Manchmal bekomme ich das Gefühl sie seihen gestresst. Aber vlt ist es auch Normal.
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
-
DaAntkeeper
- Halter
- Beiträge: 153
- Registriert: 29. März 2025, 10:31
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
#60 Fragen (Lasius niger)
Generell meines Wissens sind die kleine aber flinke Tiere.
Anfangs sind sie vorsichtig da sie nicht viel Arbeiterinnen haben und sie keine verlieren wollen da die Kolonie evtl. sonst zu "Grunde" geht. Typisches Verhalten bei mir auch so
.
Wann kommen mal wieder paar Bilder?
GruĂź DaAntkeeper
Anfangs sind sie vorsichtig da sie nicht viel Arbeiterinnen haben und sie keine verlieren wollen da die Kolonie evtl. sonst zu "Grunde" geht. Typisches Verhalten bei mir auch so
Wann kommen mal wieder paar Bilder?
GruĂź DaAntkeeper
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#62 Fragen (Lasius niger)
Hier ein Foto wie sie Honig schnausen
Gruss Sebastian
Gruss Sebastian
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SebiAnts fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Harry4ANT • DaAntkeeper • Snackbottom
-
SebiAnts
- Einsteiger
- Beiträge: 58
- Registriert: 27. März 2025, 16:21
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#63 Fragen (Lasius niger)
Ich habe letzte Woche in der integrierten Farm Wasser gegeben. Aber vermutlich tu ich immer zu viel rein. Es hat immer noch kondens Tropfen an der Scheibe. Ich bekomme einfach das Gefühl nicht wie viel zu viel ist oder genug. Habt ihr mir irgendwelche Tipps um das Nest zu befeuchten? Zum Beispiel wann weiss ich denn wenn es wieder Zeit ist zu Wässern. Muss der Sand komplett trocken sein? Und wie viel ist zu viel? Ich habe jetzt so um die 18 ml rein getan aber es bleibt immer über eine Woche lang feucht mit kondens Tropfen.
Danke im voraus fĂĽr eure Hilfe.
Gruss Sebastian
Danke im voraus fĂĽr eure Hilfe.
Gruss Sebastian
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Beiträge: 2786
- Registriert: 1. März 2017, 16:07
- Auszeichnung: 1
- Hat sich bedankt: 540 Mal
- Danksagung erhalten: 1890 Mal
#64 Fragen (Lasius niger)
Was ist den in deiner Farm? Sand-Lehm-Mischung? Da kann man deutlich an der Farbe erkennen, wenn die trocken ist (wird dann deutlich heller).
Keine Ahnung inwiefern das z.B. auf Digfix zutrifft.
Und ja, Lasius niger sind wirklich schnell. Das ist normal (am Anfang sind sie nur etwas schĂĽchtern).
Keine Ahnung inwiefern das z.B. auf Digfix zutrifft.
Und ja, Lasius niger sind wirklich schnell. Das ist normal (am Anfang sind sie nur etwas schĂĽchtern).
