Bild(er) und Video(s) des Tages
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1889 Mal
#1649 Bild(er) und Video(s) des Tages
Ants on a stick
Edit: Vorschau hat das Bild gekippt, ist eigentlich vertikal.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4966 Mal
Wenn das Wetter schön ist, kommen die „Kinder“ raus in die Sonne.
Als Kinderwagen eignet sich da auch schon mal ein Kronenkorken.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Als Kinderwagen eignet sich da auch schon mal ein Kronenkorken.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Arthur Dent
- Halter
- Danksagung erhalten: 136 Mal
#1651 Bild(er) und Video(s) des Tages
Off topic aber schick.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Rapunzula • Zitrus • Erne • Ameisenstarter
- martin_
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 81 Mal
-
Gäbi
- Halter
- Danksagung erhalten: 321 Mal
#1653 Bild(er) und Video(s) des Tages
Hallo Zusammen
Vergangene Woche war ich mit der Familie meiner Schwester für eine Woche in einem Ferienpark im wunderschönen Schwarzwald bei Tennenbronn.
Bei einer unserer Ausgiebigen Wanderungen haben wir endlich mal wieder einen AmeisenhĂĽgel der Formica rufa gesehen (ich hoffe, dass ich die richtig benennt habe ansonsten bitte ich um Korrektur.) Im Schwarzwald haben wir daraufhin noch einige gesehen.
Bei uns in Schaffhausen, war frĂĽher der ganze Wald voll mit HĂĽgeln der Formica rufa (waren auch die ersten Ameisen welche mich fasziniert haben) - inzwischen sind diese jedoch leider mehr als eine Seltenheit geworden.
Soweit ich weiss, sind diese in der DACH Region geschĂĽtzt - weniger wegen ihrer Seltenheit sondern eher wegen Ihrem grossen Nutzen fĂĽr die Natur (auch hier bitte ich um Korrektur, falls dies falsch sein sollte)
Zum Glück für die Ameisen hatten wir bei unserem Ferienhäuschen direkt ein Wespennest und mein Schwager hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses zu dezimieren. Die getöteten Wespen hat er jeweils auf einen Eingang des Nestes gelegt und wir haben alle fasziniert beobachtet, wie diese innert weniger Sekunden von mehreren Arbeiterinnen ins Nest gebracht wurden
Aufnahme wurde mit dem Samsung S20 FE gemacht
Vergangene Woche war ich mit der Familie meiner Schwester für eine Woche in einem Ferienpark im wunderschönen Schwarzwald bei Tennenbronn.
Bei einer unserer Ausgiebigen Wanderungen haben wir endlich mal wieder einen AmeisenhĂĽgel der Formica rufa gesehen (ich hoffe, dass ich die richtig benennt habe ansonsten bitte ich um Korrektur.) Im Schwarzwald haben wir daraufhin noch einige gesehen.
Bei uns in Schaffhausen, war frĂĽher der ganze Wald voll mit HĂĽgeln der Formica rufa (waren auch die ersten Ameisen welche mich fasziniert haben) - inzwischen sind diese jedoch leider mehr als eine Seltenheit geworden.
Soweit ich weiss, sind diese in der DACH Region geschĂĽtzt - weniger wegen ihrer Seltenheit sondern eher wegen Ihrem grossen Nutzen fĂĽr die Natur (auch hier bitte ich um Korrektur, falls dies falsch sein sollte)
Zum Glück für die Ameisen hatten wir bei unserem Ferienhäuschen direkt ein Wespennest und mein Schwager hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses zu dezimieren. Die getöteten Wespen hat er jeweils auf einen Eingang des Nestes gelegt und wir haben alle fasziniert beobachtet, wie diese innert weniger Sekunden von mehreren Arbeiterinnen ins Nest gebracht wurden
Aufnahme wurde mit dem Samsung S20 FE gemacht
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#1654 Bild(er) und Video(s) des Tages
0 Tage alt, heute Mittag geschlĂĽpft
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#1655 Bild(er) und Video(s) des Tages
Kleiner Spaziergang an der Ostsee, habe am StraĂźenrand innerhalb 400m 8 AmeisenhĂĽgel gesehen.
Hier Fotos von ein paar:
Gruss Rapunzula
Hier Fotos von ein paar:
Gruss Rapunzula