Vorsicht BetrĂĽger!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von eastgate » 15. Januar 2009, 17:03

Ums mal von der anderen Seite zu betrachten:
Normalerweise ĂĽberweiĂźt man auch jemandem, den man nicht kennt, auch nicht 160€...

Jedoch hoffe ich trotzdem, dass der Fall aufgeklärt wird, es sich um ein Missverständnis handelt. Bzw. dass der Fall von der Polizei geklärt wird und Antsfriend sein Geld wiederbekommt.

Nicht doch dommsen. Sicher doch nicht unser Sahal.

Menschen können sich mit der Zeit verändern, Frank...

Also Leute, seid bitte immer vorsichtig, wenn ihr im Internet private Geschäfte abwickelt. Im Zweifellsfall tut es auch eine Nahnahmesendung (kostet etwas mehr Versand, ist aber sicher!) oder man kann auch eine Anzahlung vereinbaren (50% vor und 50% nach der Lieferung).

@ Vorposter Dommsen:
Die Anzeige, um die es geht, wurde nicht in diesem Forum (Ameisenforum.de) aufgegeben!!!



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Gamb » 15. Januar 2009, 17:09

dommsen das ist doch kein Argument.
Wenn ich jetzt mal jemanden bescheissen wollen würde, würde ich doch auch im Forum gucken nach einem der hier häufig vertreten und bekannt ist und dann seinen Nickname dazu mißbrauchen. Das wäre ja noch nichtmal strafbar.
Die Inserate haben nix mit dem Forenaccount zu tun!



Ignorama
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 27. Mai 2007, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Ignorama » 15. Januar 2009, 17:10

antsfriend ist mir auch ein begriff, aber anstfriend nun wieder nicht..

GruĂź

Edit: Ich hab nichts gesagt.. Lesen soll bilden.



Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Jacky » 15. Januar 2009, 17:26

EastGate hat geschrieben:Also Leute, seid bitte immer vorsichtig, wenn ihr im Internet private Geschäfte abwickelt. Im Zweifellsfall tut es auch eine Nahnahmesendung (kostet etwas mehr Versand, ist aber sicher!) oder man kann auch eine Anzahlung vereinbaren (50% vor und 50% nach der Lieferung).

Das kann man nicht oft genug predigen, leider gibt es in den Weiten des www immer wieder BetrĂĽger und immer wieder unvorsichtige User die darauf reinfallen.
Wir hatten in unserem Forum erst letzte Woche so einen Fall. Ein User kaufte von einem anderen einige Artikel, überwies ihm das Geld und das wars, keine Antwort mehr vom Verkäufer. Auch im Forum war er seit diesem Zeitpunkt nicht mehr online. Es ging dabei um mehrere hundert Euro. Nach langem hin und her und ausgeforschter Anschrift blieb dem Käufer nichts anderes über als es bei der Polizei anzuzeigen. Dabei kam heraus das der Verkäufer seit einem Monat wegen anderen Delikten im Knast hockt. Tja, so kanns einem gehen.
Also Vorsicht bei privaten Einkäufen.



parson
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 17. Dezember 2006, 14:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von parson » 15. Januar 2009, 17:27

Hallo,

@antsfriend

Schade um das Geld, ich hatte diese Anzeige auch gelesen und darauf geantwortet ( aber nichts bestellt ! ).

Diese Anzeige scheint wohl tatsächlich von dem alteingesessenen Forummitglied geschaltet worden sein.

Auf der Seite :

Biete Oecophylla smaragdina - Gebote - AmeisenCafe

läuft es ja unter seinem Namen.

Wie schon geschrieben : Menschen können sich ändern.

@ Frank :

Ich hatte auch gedacht : der doch niemals........

Vielleicht liest der Betreffende ja mit und wird sich mal zu Wort melden.

GruĂź an Alle

Fred


e u s o z i a l . d e

Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von dommsen » 15. Januar 2009, 17:41

Muss meinen post auf Seite 2 wohl etwas erläutern:

anstfriend hat geschrieben:Ich möchte mal schnell von meinem Fall berichten, den ich vor kürzem hier im Anzeigenforum erlebt habe.


Das habe ich so verstanden, dass das Angebot hier in DIESEM Forum (unter "Flohmarkt" dann wohl) geschaltet wurde. War wohl aber nur etwas unklar ausgedrĂĽckt!

:)



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von Gamb » 15. Januar 2009, 17:51

Aaaah! Ja mit dem hatte ich auch wie parson Mailkontakt hab dann aber nix bestellt. Wenn die Sache von Antsfriend schon monate läuft ist das ja ein starkes Stück dass er mit der Masche weitermacht. Die Domain und E-Mail Adresse die der Kerl benutzte hat mich aber eher vermuten lassen dass derjenige im Ausland sitzt.



parson
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 17. Dezember 2006, 14:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Beitrag von parson » 15. Januar 2009, 18:14

Hallo,

@Gamb

Der Verkäufer lebt meines Wissens in Thailand und hätte die Ameisen Übersee geschickt......mit Antsfriend weiß ich jetzt von zwei geprellten Käufern. So kommt man auch zu ein paar Extra-Euros.

GruĂź

Fred


e u s o z i a l . d e

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“