Was fĂŒr eine Art???
-
- Halter
- BeitrÀge: 120
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Was fĂŒr eine Art???
Also ich muss fĂŒr meinen Teil sagen. Ich halte meine Ameisen nur zum SpaĂ
Allerdings sieht das bei mir so aus ich lege mir das zu was ich kann.
Zur Zeit 1* Laisus niger und 1*Formica fusca.
Und dann hab ich SpaĂ ander der ganzen Sache an sich vom Formicarien bau bis zum halten der Kolonien. Inklusive beobachten, fĂŒttern usw.
Was so dazugehört.
Wenn ich mir sowas zulege, dann weil ich SpaĂ daran haben will.
Und nun kommt das groĂe ABER:
Diese Tierchen bedeuten genau wie jedes andere Haustier nicht nur SpaĂ
sondern auch Verpflichtung und dabei geht es nicht nur darum Futter und Wasser hinzustellen. (Naja ich hab gut reden mit meinen Lasius niger)
Arten wie oben genannt brauchen schon weit mehr Verantwortung.
Luftfeuchte,Temperatur, Licht, und noch anderes auf das alles muss geachtet werden besonders bei Exoten.
Ich will die Tierchen ja nicht nach und nach zu Tode quĂ€len. Mit den falschen Haltungsbedingungen. Was bringt mir das??? AuĂer n Beweis, das ich ein TierquĂ€ler bin.
NatĂŒrlich Ameisen sehen nicht gerade niedlich aus.
Man kann sie nicht streicheln. Sie haben keine sĂŒĂen Knopfaugen.
Oder Gassi gehen kann man mit denen auch nicht. (hmm wÀr mal ne idee nur woher bekomm ich die ganzen HalsbÀnder??)
Aber diese Tiere haben ebenso bestimmte Lebensbedingungen wie z.B. ein Hund der raus muss. Oder Fische mit ph,nitrit, nitrat werten die sie brauchen. Und das ist fĂŒr einen AnfĂ€nger nur sehr schwierig einzuhalten.
Selbst erfahrene Halter bekommen das nicht immer hin.
Also tu den Tierchen einen gefallen und lass sie leben.
Edit:
Naja irgendwie sollte ich mich nicht zwischendurch mit anderen Sachen befassen dann Verpasse ich auch keine Antworten, so lange wie ich dann manchmal brauche.
Naja kommt auf die Erfahrung an. Und ob man die Haltungsbedingungen einhalten kann.
Allerdings sieht das bei mir so aus ich lege mir das zu was ich kann.
Zur Zeit 1* Laisus niger und 1*Formica fusca.
Und dann hab ich SpaĂ ander der ganzen Sache an sich vom Formicarien bau bis zum halten der Kolonien. Inklusive beobachten, fĂŒttern usw.
Was so dazugehört.
Wenn ich mir sowas zulege, dann weil ich SpaĂ daran haben will.
sondern auch Verpflichtung und dabei geht es nicht nur darum Futter und Wasser hinzustellen. (Naja ich hab gut reden mit meinen Lasius niger)
Luftfeuchte,Temperatur, Licht, und noch anderes auf das alles muss geachtet werden besonders bei Exoten.
Ich will die Tierchen ja nicht nach und nach zu Tode quĂ€len. Mit den falschen Haltungsbedingungen. Was bringt mir das??? AuĂer n Beweis, das ich ein TierquĂ€ler bin.
NatĂŒrlich Ameisen sehen nicht gerade niedlich aus.
Man kann sie nicht streicheln. Sie haben keine sĂŒĂen Knopfaugen.
Oder Gassi gehen kann man mit denen auch nicht. (hmm wÀr mal ne idee nur woher bekomm ich die ganzen HalsbÀnder??)
Aber diese Tiere haben ebenso bestimmte Lebensbedingungen wie z.B. ein Hund der raus muss. Oder Fische mit ph,nitrit, nitrat werten die sie brauchen. Und das ist fĂŒr einen AnfĂ€nger nur sehr schwierig einzuhalten.
Selbst erfahrene Halter bekommen das nicht immer hin.
Also tu den Tierchen einen gefallen und lass sie leben.
Edit:
Naja irgendwie sollte ich mich nicht zwischendurch mit anderen Sachen befassen dann Verpasse ich auch keine Antworten, so lange wie ich dann manchmal brauche.
Naja kommt auf die Erfahrung an. Und ob man die Haltungsbedingungen einhalten kann.
- Marmorkuchen
- Halter
- BeitrÀge: 187
#10 AW: Was fĂŒr eine Art???
Wer lÀsst seine Tierchen hier nicht leben?
Also bei mir gedeiht alles prÀchtigst.
ade, Marmorkuchen
Also bei mir gedeiht alles prÀchtigst.
ade, Marmorkuchen
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#11 AW: Was fĂŒr eine Art???
Verdrehte Welt...
Ich halte seit 2003 Ameisen, habe mir nun eine relativ leicht zu haltende Exotin ins Haus geholt und behaupte immernoch, dass ich nicht sehr erfahren bin.
Andere tun dies o.Ă€. schon nach 3 Monaten der Haltung.
verdrehte Welt...
Mir fÀllt allgemein die OberflÀchlichkeit bei den Haltern auf.
Wirklich interessante Diskus. finden selten statt.
@Marmorkuchen
Du schreibst "und will mir jetzt mal was richtiges holen".
Wie lange hĂ€lst du diese Art (Temnothorax) denn schon (kann ich ĂŒberlesen haben)? Schon Geschlechtstiere fliegen sehen?
Also ich wĂŒrde zu einer Lasius Art, oder Serviformica fusca raten, sind allerdings nicht polymorph.
Ansonsten: Gut ding will Weile haben, oder wie war das? ^^
Ich halte seit 2003 Ameisen, habe mir nun eine relativ leicht zu haltende Exotin ins Haus geholt und behaupte immernoch, dass ich nicht sehr erfahren bin.
Andere tun dies o.Ă€. schon nach 3 Monaten der Haltung.
verdrehte Welt...
@Marmorkuchen
Du schreibst "und will mir jetzt mal was richtiges holen".
Wie lange hĂ€lst du diese Art (Temnothorax) denn schon (kann ich ĂŒberlesen haben)? Schon Geschlechtstiere fliegen sehen?
Also ich wĂŒrde zu einer Lasius Art, oder Serviformica fusca raten, sind allerdings nicht polymorph.
-
- Halter
- BeitrÀge: 231
#12 AW: Was fĂŒr eine Art???
hatten wir beide schon eine, meine steht grade im Flohmarkt zum Verkauf, ich glaube Marmorkuchen hat sie spÀter irgendwann wieder ausgesetzt, weil ihm Temnothorax besser gefiel, die Tiere sind ja auch so putzig klein:spin2:.Serviformica fusca raten, sind allerdings nicht polymorph.
ja zum spass hÀlt sie jeder, es geht aber um so Leute die Jan beschrieben hat, und ich gehöre definitiv NICHT dazu.Wenn ich mir sowas zulege, dann weil ich Spaà daran haben will.
da muss ich dir wiedersprechen:)NatĂŒrlich Ameisen sehen nicht gerade niedlich aus.
stimmt leider, wenn man es versucht -> autsch!Man kann sie nicht streicheln. Sie haben keine sĂŒĂen Knopfaugen.
die man so gut erfĂŒllen muss wie es geht!Aber diese Tiere haben ebenso bestimmte Lebensbedingungen
Find ich auch. Ab in die nÀchste Runde!
MFG Ich
- Marmorkuchen
- Halter
- BeitrÀge: 187
#13 AW: Was fĂŒr eine Art???
Hallo!
Könnten wir jetzt bitttttttte zum eigentlichen Thema zurĂŒckkehren?
Darum bitte ich jetzt um einige ArtenvorschlÀge nach den oben genannten Kriterien.
Vielen Dank.
Marmorkuchen PUNKT
Könnten wir jetzt bitttttttte zum eigentlichen Thema zurĂŒckkehren?
Darum bitte ich jetzt um einige ArtenvorschlÀge nach den oben genannten Kriterien.
Vielen Dank.
Marmorkuchen PUNKT