Was ist die Schwärmzeit?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Darius
Halter
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 6. Januar 2004, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Darius » 4. April 2008, 14:44

Hallo!

Nike das steht alles bereits hier im Forum, deine Fragen wurden alle schon sehr oft beantwortet. Du scheinst ja Nick doch nicht zu verstehen, denn dann würdest du keine so sinnlose Frage stellen, die mit Fremdwörtern nichts zu tun hat.

Aus deiner Frage entnehme ich, dass du nicht mal über den Entwicklungszyklus einer Ameise bescheid weißt. Warum rauslassen, wenn gerde mal die Larven geschlüpft sind? Magnus hat dir doch geschrieben, dass diese erst noch gefüttert werden und somit noch nicht fertig entwickelt sind. Das hat er in diesem Thread geschrieben, sein Beitrag ist gerade mal einen Tag alt. Du stellst aber weiter auf blauen Dunst völlig sinnlos deine Fragen, hättest du wirklich mitgelesen wäre diese Frage schon beantwortet gewesen.

Natürlich gibt es in diesem Forum weder ein Frage- noch ein Antworteverbot und wir helfen Anfängern gerne weiter, aber wer jemandem wie dir, der behauptet die FAQ gelesen zu haben und weiterhin solche Fragen stellt, noch antwortet ist selber schuld.

Grüße, Darius



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von NikeAirforceOne » 4. April 2008, 15:23

Ja ne ich kann dass aber einfach nicht glauben dass das die Königin schafft auf eine längere zeit die Arbeiterinnen zu versorgen verstehste mich jetz?Deswegen frage ich ja nach weil dass wirklich unglaublich klingt.



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Sahal » 4. April 2008, 19:09

Hola,

es spricht natürlich nichts dagegen die Larven rauszulassen, um sie nach Nahrung suchen zu lassen... sie werden dann durchs Becken fliegen, von Ast zu Ast hüpfen und ein Liedchen zwitschern. Besonders die Blau-Gelb gestreiften Larven sind sehr sangesfreudig!


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Ekpu
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 23. September 2007, 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Ekpu » 4. April 2008, 21:38

Erstmal ein allgemeines Hallo ans Forum. Habe bis jetzt immer nur mitgelesen.

Ich versuche das mal ganz einfach darzustellen.

Königin (begattet d.h. normalerweise hat sie die Flügel schon abgeworfen. Ob claustral oder semiclaustral gründend ist erstmal egal, das lernst du dann noch)
|
v
die Königin sucht sich einen schönen (sicheren) Platz und legt Eier;
|
v
nach einiger Zeit werden aus den Eiern Larven, diese können schon Nahrung aufnehmen und werden gefüttert;
|
v
die Larven werden zu Puppen; Puppen nehmen keine Nahrung mehr auf. In dieser Phase entwickelt sich die Ameise.
|
v
aus der Puppe schlüpft eine Ameise (Arbeiterin)

Die Arbeiterinnen kümmern sich um die Königin und die anderen Eier, Puppen und Larven. Sie sammeln Futter, füttern die Königin und die Larven und bauen das Nest aus.

Die Königin muss nur die ersten Larven alleine versorgen. Sobald Arbeiterinnen da sind kümmern die sich darum.

So also noch einfacher geht das jetzt aber kaum noch. Die Experten mögen mir etwaige Vereinfachungen verzeihen. Ich hoffe nur ich hab jetzt selbst keine Fehler eingebaut. ;)



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von NikeAirforceOne » 4. April 2008, 22:05

Ah danke jetz habe ich es auf jeden Fall verstanden. Und welche Arten kommen beim Schwärmflug vor?



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Sahal » 5. April 2008, 02:54

Nun, schreiben wir es doch mal ganz deutlich:
@NikeAirforceOne: entweder bist Du eine bildungsresistente Flachpfeife mit mangelhafter Fähigkeit zu Lesen (was weitere Antworten automatisch erübrigt), oder ein Fake!
ich tendiere ja zu Deinen Gunsten, und somit zu Zweiterem...

Weiterhin empfehle ich jedem User, diesen Unsinn der sinnlosen Fragestellung nicht weiter zu folgen... selbst in der Fragestellung gibt es Grenzen des Erträglichen! Myrmekologischen Legasthenikern kann man nun mal nichts beibiegen.

Sollte ich mich geirrt haben, und Du verstehst tatsächlich nicht die einfachsten Grundlagen: add me in ICQ, nach 1 Stunde bist Du fit!


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Rumpell
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 7. Juni 2007, 01:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von Rumpell » 5. April 2008, 03:32

Sahal hat geschrieben:Hola,

es spricht natürlich nichts dagegen die Larven rauszulassen, um sie nach Nahrung suchen zu lassen... sie werden dann durchs Becken fliegen, von Ast zu Ast hüpfen und ein Liedchen zwitschern. Besonders die Blau-Gelb gestreiften Larven sind sehr sangesfreudig!


Na! das ist aber nicht anständig:nono: ... trotzdem komisch :fettgrins:.



NikeAirforceOne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Was ist die Schwärmzeit?

Beitrag von NikeAirforceOne » 5. April 2008, 11:34

Ok denke ich verstehs jezt ganz gut und nach dem was alle über Lasius niger sagen wird es denke ich auch keine größeren probleme geben.

Also ein Moderator kann dieses Thema jetzt löschen wenn er will.

Danke für all die tollen Erklärungen



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“