Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
Guten Abend allerseits..
Das Halten der Ameisen wird durch die Vielzahl aller Ameisenarten sehr Interessant. Exoten werden quasi im Internet (Shops) aufgespürt und dann angeschafft. Im grundegenommen ist die Anschaffung sehr einfach. Doch dies ist nicht überall auf der Welt gleich. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das es Länder gibt die den Handel von Ameisen verbieten.
Was wäre wenn ein solches Gesetz in Europa zustanden kommen sollte? Wir wären dann quasi was die Exoten anbelangt Hobbylos..
Ich hoffe nicht das die je mal zustande kommen sollte. Jedoch würde mich eure Meinung zu den Thema interessieren. Was würdet ihr machen wenn der Ameisenhandel verboten wird?
Mfg
Das Halten der Ameisen wird durch die Vielzahl aller Ameisenarten sehr Interessant. Exoten werden quasi im Internet (Shops) aufgespürt und dann angeschafft. Im grundegenommen ist die Anschaffung sehr einfach. Doch dies ist nicht überall auf der Welt gleich. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das es Länder gibt die den Handel von Ameisen verbieten.
Was wäre wenn ein solches Gesetz in Europa zustanden kommen sollte? Wir wären dann quasi was die Exoten anbelangt Hobbylos..
Ich hoffe nicht das die je mal zustande kommen sollte. Jedoch würde mich eure Meinung zu den Thema interessieren. Was würdet ihr machen wenn der Ameisenhandel verboten wird?
Mfg
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: was währe wenn? Kein Ameisenhandel
Ameisen selber sammeln .....
So wie sonst auch ....
lg Rumpel
So wie sonst auch ....
lg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
Da stimme ich rumpelstielzchen zu - Ameisen selber sammeln dann noch andere anmeckern dass sie die Finger von geschützten Arten lassen sollen und in irgendeiner Art und Weise froh sein, dass Gesetze die Welt doch wieder ein wenig heiler machen können.
Sicher wäre es schade... doch wenn ich bedenke, was das für den Naturschutz bedeuten würde und auch für das Wohl von vielen Tieren, dann wäre´s mir das Wert.
lg, doc
Sicher wäre es schade... doch wenn ich bedenke, was das für den Naturschutz bedeuten würde und auch für das Wohl von vielen Tieren, dann wäre´s mir das Wert.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
Bis es keine freien Ameisen mehr gibt ...^^
Ich werde sie sammeln und wenn es das Letzte ist was ich tue....
nix für ungut lg Rumpel
Ich werde sie sammeln und wenn es das Letzte ist was ich tue....
nix für ungut lg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
Also Ameisenhandel ist verboten, handelt es sich dabei doch um illegalen Drogen Verkauf http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenverkehr
Aber wieder zum eigentlichen Thema, in welchen Ländern ist der Handel mit Ameisen denn verboten? Das höre ich zum ersten mal, wusste nur das z.b. Australien den Export ohne Sondergenehmigung verbietet. Wäre interesant wenn du dazu mehr Infos oder Quellen hättest
Aber wieder zum eigentlichen Thema, in welchen Ländern ist der Handel mit Ameisen denn verboten? Das höre ich zum ersten mal, wusste nur das z.b. Australien den Export ohne Sondergenehmigung verbietet. Wäre interesant wenn du dazu mehr Infos oder Quellen hättest
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
- Suisse-Ants
- Halter
#7 AW: Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
Die Kolonien sollten auch aus meiner sich Weltweit bestehen bleiben. Kolonien werden ja sicherlich nicht von heut auf morgen aussterben . Da macht mir das verschleppen mehr sorgen.
Natürlich würde auch ich auf die suche gehen. Ganz Hobbylos will ich ja nicht da stehen.
Natürlich würde auch ich auf die suche gehen. Ganz Hobbylos will ich ja nicht da stehen.
- Suisse-Ants
- Halter
#8 AW: Was wäre wenn? Kein Ameisenhandel
Cateena hat geschrieben:Also Ameisenhandel ist verboten, handelt es sich dabei doch um illegalen Drogen Verkauf http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenverkehr
In der Einleitung des Infektionsthread ist dies geschrieben.
Der handel mit Ameisenkönuginnen solle in den USA seit längerem verboten sein?
Dies ist die einzige Info die mur vorliegt.. falls jemand meh dazu weis, möge sich bitte melden.