Soulfire hat geschrieben:Also ich denke Lasius flavus kann auch anderes Verhalten zeigen, als das von Syafon beschriebene
Kommt also wohl auch etwas auf den "Charakter" der Kolonie an.
Ja da hast du wohl recht Soulfire! Allerdings denke ich nicht unbedingt, dass es der Charakter der Kolonie ist.
Ich habe ja das Reagenzglas zuerst nur in einer Tupperschale gehabt ohne Bodengrund. Da habe ich sie auch nie gesehen, und sie waren sehr unruhig, weil sie in meinen Augen zuviel Platz hatten. Nachdem sie dann die Möglichkeit hatten, sich selber ihre Umgebung zu gestalten, fĂŒhlten sie sich sichtbar wohler. Da hat man gut den Unterschied gesehen, wie eng sie sich das Nest verbaut haben, dann gings wie gesagt rasant voran.
Oberameise hat geschrieben:Wenn ich mir die Art zulege und Fragen habe, könnte ich mich dann an dich wenden?
Wenn du Fragen zur Ameisenhaltung hast, egal zu welcher Art, kannst du dich jederzeit an die Community wenden. Ist sicher besser, öffentlich zu fragen als per PN, da es immer mehrere Ansichten zu einem Thema gibt und unterschiedliche Erfahrungen.
lg
syafon