Wetterleuchten am 21.08.2011
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#9 AW: Wetterleuchten am 21.08.2011
Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Anleitung. Wenn ich ehrlich bin, wĂŒrde mich vor dieser Aktion interessieren, ob Du mit dieser Methode, Blitze fotografieren kannst. Ich warte also lieber damit, bis ich einen BestĂ€tigung habe, ob es so mit den Blitzen (bei Tage) klappt.
GruĂ Rolande
GruĂ Rolande
âI have loved the stars too fondly to be fearful of the night.â
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
- Rolande
- Halter
#10 AW: Wetterleuchten am 21.08.2011
@fehlfarbe
Kennst Du noch einen anderen Weg? Z.B. mit Hilfe eines Laptops?
GruĂ Rolande
Kennst Du noch einen anderen Weg? Z.B. mit Hilfe eines Laptops?
GruĂ Rolande
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Wetterleuchten am 21.08.2011
Hallo Rolande,
einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Ob das per Laptop auch funktioniert, weiĂ ich nicht. Ich denke da ist die DatenĂŒbertragung zu langsam. Es könnte höchstens klappen den Blitz aus einem laufenden Videostream zu ziehen.
Falls es hier heute noch gewittern sollte, laut Satellitenbildern sollte es bald los gehen, werde ich aber mal die Magic Lantern Funktion testen.
einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Ob das per Laptop auch funktioniert, weiĂ ich nicht. Ich denke da ist die DatenĂŒbertragung zu langsam. Es könnte höchstens klappen den Blitz aus einem laufenden Videostream zu ziehen.
Falls es hier heute noch gewittern sollte, laut Satellitenbildern sollte es bald los gehen, werde ich aber mal die Magic Lantern Funktion testen.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#12 AW: Wetterleuchten am 21.08.2011
So, wie versprochen habe ich die "Motion Detect" Funktion ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert, gröĂtenteils war aber nur Wetterleuchten zu sehen. Richtige Blitze konnte ich nur 5-10 ausmachen, wobei die Kamera natĂŒrlich nicht alle im Blickfeld hatte.
Beide Bilder mit dem 18-55m Kitobjektiv @15mm f3.5, 1 Sekunde Belichtungszeit und ISO400.
Beide Bilder mit dem 18-55m Kitobjektiv @15mm f3.5, 1 Sekunde Belichtungszeit und ISO400.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Rolande
- Halter
#13 AW: Wetterleuchten am 21.08.2011
Hallo,
das ist ja interessant, dass es funktioniert hat. Kennst Du dieses Programm:
http://www.j-hoppe.de/eosautoshooter.html
Ich werde dies mal testen und schaun ob es damit auch geht. Ich habe aber jetzt schon die BefĂŒrchtung, dass die Kamera zu langsam ist.
GruĂ Rolande
Edit: Hatte gerade gesehen, dass Du im Astrotreff schon geantwortest hattest, somit kennst Du ja auch den Link oben.
das ist ja interessant, dass es funktioniert hat. Kennst Du dieses Programm:
http://www.j-hoppe.de/eosautoshooter.html
Ich werde dies mal testen und schaun ob es damit auch geht. Ich habe aber jetzt schon die BefĂŒrchtung, dass die Kamera zu langsam ist.
GruĂ Rolande
Edit: Hatte gerade gesehen, dass Du im Astrotreff schon geantwortest hattest, somit kennst Du ja auch den Link oben.