Wie bewässern und womit die Ameisenfarm befüllen?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
ok dann verschraub ich das ganze wohl lieber hab ja noch nen bischen zeit bis märz... über denn winter lasse ich sie eh noch im rg ...
oder geht heißkleber eventuel auch? das wäre ja nun einfacher als das mit denn gewinden ... und noch ne kleinigkeit zwischen durch werde in dem ytong Lasius flavus halten, über die steht ja nun überall das die sich eigentlich nur unter der erde aufhalten brauchen die dann garkeine arena oder verirren die sich auch mal nach drausen?
danke für eure hilfe hier.
oder geht heißkleber eventuel auch? das wäre ja nun einfacher als das mit denn gewinden ... und noch ne kleinigkeit zwischen durch werde in dem ytong Lasius flavus halten, über die steht ja nun überall das die sich eigentlich nur unter der erde aufhalten brauchen die dann garkeine arena oder verirren die sich auch mal nach drausen?
danke für eure hilfe hier.
-
- Einsteiger
Wie willst Du die denn dann füttern? Und wohin sollen die den Müll bringen (ja, das machen Ameisen wirklich )?
EDIT: Heißkleber hat bei mir garnicht gehalten. Aber ich hab da vielleicht was falsch gemacht. Auf dem Ytong hab ich das Zeugs nicht richtig fest bekommen, vielleicht war der Stein zu feucht noch?!?
EDIT: Heißkleber hat bei mir garnicht gehalten. Aber ich hab da vielleicht was falsch gemacht. Auf dem Ytong hab ich das Zeugs nicht richtig fest bekommen, vielleicht war der Stein zu feucht noch?!?
-
- Einsteiger
na füttern könnte man sie ja über einen schlauch oder irgentetwas in der richtung ... dachte das nur weil ich irgentwo gelesen hab das die garkeinen ausgang haben in der natur ... hm denn wirds wohl doch auf des verschrauben hinauslaufen
-
- Einsteiger
Naja, stimmt schon. Ich habe keine Ahnung ob sowas gehen kann. In der freien Natur haben die riesige Erdnester und betreiben Wurzellauszucht. Also eine Lauszucht in Gefangenschaft ist extrem schwierig, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die überhaupt funktioniert. Zudem wird in der Natur der Müll einfach verrotten / andere Asseln oder sonstwelches Krabbelzeugs frisst / verwertet den Müll.
Ich denke es könnte eine echte Herausforderung sein, sich solche Ameisen wirklich artgerecht zu halten, und bin darauf gespannt, wie Deine Haltungsberichte sein werden!
Wenn Du Dich wirklich für L. flavus entscheidest, dann werd hier Mitglied und erzähl von Deinen Erfahrungen!!!
Ich denke es könnte eine echte Herausforderung sein, sich solche Ameisen wirklich artgerecht zu halten, und bin darauf gespannt, wie Deine Haltungsberichte sein werden!
Wenn Du Dich wirklich für L. flavus entscheidest, dann werd hier Mitglied und erzähl von Deinen Erfahrungen!!!