Wie Grashüpfer-Männchen ihre Balzgesänge tunen
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#1 Wie Grashüpfer-Männchen ihre Balzgesänge tunen
Hallo,
wenn die Biologen bei mir an der Universität etwas Interessantes herausfinden, dann möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten .
So haben Wissenschaftler der Universität Bielefeld gezeigt, dass Männchen des Nachtigall-Grashüpfers (Chorthippus biguttulus), welche in Gebieten mit Verkehrslärm aufwuchsen, in höheren Frequenzen zirpen, als solche die in ruhigeren Gebieten aufwuchsen.
Alle, die Grashüpfer nicht nur als Futter für ihre Ameisen interessant finden, kommen hier zum entsprechenden Bericht auf der Universitäts-Seite.
GrĂĽĂźe
Diffeomorphismus
wenn die Biologen bei mir an der Universität etwas Interessantes herausfinden, dann möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten .
So haben Wissenschaftler der Universität Bielefeld gezeigt, dass Männchen des Nachtigall-Grashüpfers (Chorthippus biguttulus), welche in Gebieten mit Verkehrslärm aufwuchsen, in höheren Frequenzen zirpen, als solche die in ruhigeren Gebieten aufwuchsen.
Alle, die Grashüpfer nicht nur als Futter für ihre Ameisen interessant finden, kommen hier zum entsprechenden Bericht auf der Universitäts-Seite.
GrĂĽĂźe
Diffeomorphismus
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 AW: Wie Grashüpfer-Männchen ihre Balzgesänge tunen
Wo findest Du nur immer diese Beiträge?
lorem ipsum
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#4 AW: Wie Grashüpfer-Männchen ihre Balzgesänge tunen
Wo findest Du nur immer diese Beiträge?
Diesen musste ich wie gesagt gar nicht finden.
bei mir an der Universität
Bericht auf der Universitäts-Seite
Für gewöhnlich rufe ich die Startseite der Uni mindestens einmal am Tag auf.
Ansonsten einfach Ameise oder ant in eine Suchmaschine eingeben .
GrĂĽĂźe
Diffeomorphismus
PS:
Wo finder er vor allem die Universität Bielefeld?! Da kann doch etwas nicht stimmen!
Du glaubst gar nicht, wie lange ich suchen musste. Aber wenn man erst einmal die richtige Abzweigung in Mittelerde gefunden hat, ist es ab dort gar kein Problem mehr .
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- Gripsnest
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Wie Grashüpfer-Männchen ihre Balzgesänge tunen
Reber hat geschrieben:Wo finder er vor allem die Universität Bielefeld?! Da kann doch etwas nicht stimmen!
Bielefeld gibt es nicht, genau so wenig wie den rechtsextremen Terror. Sagt der Verfassungsschutz und der muss es wissen.
Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain, trĂĽbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl
Krawehl, krawehl