Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Beresina
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 62
Registriert: 1. MĂ€rz 2008, 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Wie tritt Euch Eure Umwelt entgegen?

Beitrag von Beresina » 1. Juni 2008, 18:03

Ich höre von meinen Bekannten eigentlich immer zwei Reaktionen.
Reaktion 1 (Personen hören von meinem Hobby): Ameisen? Warum- die gibts doch ĂŒberall draußen!
Reaktion 2 (Personen sehen mein Formicarium und wissen nichts von meinem Hobby): Wat is da denn drin? - Ich: Ameisen! Besucher: Wo denn????

Da ich Camponotus ligniperda halte, ist ein Betrachter beim ersten mal immer recht enttÀuscht. Anscheinend erwartet man eine Horde aggressiver Ameisen, die in Kolonnen durch das Formikarium marschieren. :)

LG Beresina



Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von Adamas » 2. Juni 2008, 14:45

Joar...

meine Verwandten,Bekannten oder Freunde reagieren eher abweisend..So nach dem Motto "du spinnst :verrueckt:". NA UND??? ICH BIN STOLZ DRAUF^^

Nein Scherz beiseite, mir macht es Spaß und von daher ist es mir egal wie andere ĂŒber dieses Hobbie denken. Den eigendlichen "AmeisengesprĂ€chsstoff" finde auch ich nur hier^^

Gruß Adamas


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Wie tritt Euch Eure Umwelt entgegen?

Beitrag von shar » 2. Juni 2008, 16:13

HYhy!

Tendenziell fÀllt die Reaktion nicht ganz so negativ aus.
GrĂ¶ĂŸtenteils lĂ€uft es so ab, daß das GegenĂŒber erstmal etwas entsetzt/schockiert ist und die Sache nicht so recht Wahr haben will. Kurz darauf weicht dies jedoch einer gewissen Faszination oder zumindest Interesse.

Da ja bekanntlich die Ausnahmen die Regeln bestÀtigen:
Oberst Emsig hat geschrieben:Joa, dumme SprĂŒche gibts immer, weils immer dumme oder besonders lustige Menschen gibt, damit muss man leben. ^^
Man kann ja kontern. ;)

Habe ein paar wenige Gesellen dieser Sorte ebenso, wobei bei denen grĂ¶ĂŸtenteils es eh von vornherein eine solche Reaktion zu erwarten war, da es die, fĂŒr alle möglichen Sache ĂŒbliche "Reaktionsroutine" dieser Personen ist, auf Sachen entsprechend zu reagieren, die nicht direkt mit ihr zu tun haben bzw. aus deren eigenen recht kleinen/einfachen Interessensgebiet stammt - hoffe man versteht, was ich meine. ;)

Meine Freundin war erstmal etwas enttĂ€uscht, daß ich mich nicht fĂŒr eine Spinne entschieden hatte, ist aber mittlerweile ebenso sehr begeistert davon und sieht es nun auch ein, warum bzw. sieht es genau so wie ich (Spinnen ist halt nicht so aufregend wie Ameisen bzw. da passiert halt nicht wirklich viel)
Meine Mutter ist es genau anders herum. Sie war heilfroh, daß es keine Spinne geworden ist und akzeptiert meine neuen Haustiere zumindest mal. :tongue:


GrĂŒĂŸle ~Shar~


PS: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" :tongue:



Dready
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 20
Registriert: 17. Februar 2008, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Wie tritt Euch Eure Umwelt entgegen?

Beitrag von Dready » 2. Juni 2008, 16:35

Beresina hat geschrieben:I
Da ich Camponotus ligniperda halte, ist ein Betrachter beim ersten mal immer recht enttÀuscht. Anscheinend erwartet man eine Horde aggressiver Ameisen, die in Kolonnen durch das Formikarium marschieren. :)

LG Beresina


Deine Betrachter sind bei Camponotus ligniperda enttÀuscht?
Ich halte Lasius niger, da kommen von eigentlich allen Beobachtern Kommentare ĂŒber die GrĂ¶ĂŸe, bzw. "Kleine".
Aber ansonsten zeigen eigentlich alle meine Bekannten nach erster EnttÀuschung Interesse. Naja bis auf einen Kumpel, der hat ne Ameisenphobie und kommt deshalb nicht mehr:(



david
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 5. November 2007, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von david » 2. Juni 2008, 19:09

Ich finds gut das andere das fĂŒr eine Spinnerei halten, da ich
nicht besonders gerne das mache was beinahe jeder macht ;)

Naja meine Collegen finden es lustig.
lg david



Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
BeitrÀge: 2285
Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#14 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von swagman » 2. Juni 2008, 19:26

Ja ja, so oder so Àhnlich geht es wohl den meisten hier.

Ich hab dazu mein Lieblingszitat:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebtŽs sich völlig ungeniert.

Daran halt ich mich in allen Lebenslagen. Ergo wundert sich kaum noch jemand wenn er hört was ich unter "Haustiere" verstehe.^^
Die meisten finden es lustig und haben was zum lachen. Ist doch toll! Etwas Spaß lockert wenigstens den öden Alltag auf.



GreenApple
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 6. April 2008, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von GreenApple » 5. Juni 2008, 23:01

Also bei den anderen in der Schule sag ich sowas garnet nur meinen ABF's .
Die findens nich schlimm in lÀden kommt dann sowas so Ungeziefer sollte man nicht halten usw.
Naja egal jeder hat seinen eigenen Geschmack wers nich mag braucht dazu ja keinen Kommentar abzugeben.^^
Also bisher bin ich auf noch niemanden gestoßen der es schrecklich fand.



Benutzeravatar
Kanotix
Halter
Offline
BeitrÀge: 122
Registriert: 9. Oktober 2007, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Wie tritt Euch eure Umwelt entgegen?

Beitrag von Kanotix » 6. Juni 2008, 16:30

Bei mir ist meine Famillie eigentlich begeistert von. Sie haben meinen ersten Staat mir sogar zu Weinachten geschenkt... Nur meine Mutter ware ein wenig skeptisch.
Wen man von den Haustieren fremden Leuten erzĂ€hlt gibt es alle möglichen Reaktionen von fazieniert bis angewiedert. Auf jedenfalll sind alle Überrascht.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“