Monalisachen hat geschrieben:Ich habe sie jetzt erstmal alle zusammen in einem gefäß und dort habe ich sie jetzt ca 5 Tage schon drin, damit sie sich ein wenig abregen können und so...
Was meinst du denn mit abregen? Das verstehe ich nicht ganz...
Eig. sehe ich da nur Tierquälerei, aber was soll dir das bringen?
Monalisachen hat geschrieben:Jetzt gestern habe ich eine recht kleine entfernt und in ein Reagenzglas mit Wassertank und Wattestopfen getan und sie ins Formacarium zu meiner Kolonie gelegt...
Was soll das jetzt wieder? Du machst genau das Gegenteil von dem, was Joschi und
Imago dir raten..?
Warum in ein Reagenzglas gelegt, mit Wassertank und Wattetropfen?
Willst du eine Arbeiterin etwa gründen lassen?
Monalisachen hat geschrieben:Ich hatte jetzt vor sie ein paar Tage dort drin zu lassen und das Reagenzglas dann zu öffnen und mal abzuwarten...
Tierquälerei! Was soll das denn? Warum fragst du das Forum, wenn du sowieso nichts, NICHTS von den Antworten liest? Joschi hat gesagt, du solltest das doch lassen!!! Aber das ist ja fu**egal...
Monalisachen hat geschrieben:Aber eine Sache Interessiert mich halt doch noch ziemlich, ich habe halt angst das was schief geht und meine Gyne getötet wird, weil ich immernoch glaube das meine Ameisen einfach Weicheier sind xDD
Ich kann mit der Hand direkt an ihnen vorbei greifen um etwas aus dem Formacarium zu nehmen ohne das sie agressiv reagieren würden und als ich einmal einen lebenden Mehlwurm rein gegeben habe sind sie sofort alle vor dem unglaublich unheimlichen ding geflüchtet xDD
Wenn ich mir da die "Wildfänge" angucke sieht das schon ganz anders aus, sie rasen alle in Drohaltung auf meine Hand zu wenn ich den Behählter nur an einer ganz kleinen Stelle öffne und auch einen Mehlwurm den ich ihnen angeboten habe wurde sofort offensiv angegriffen und innerhalb weniger sekunden getötet ^^
Mein Gott! Ich denke, du solltest das mit dem Pushen doch ein-fach lassen, oder nicht? Wenn du sowieso Angst hast, das deine
Gyne getötet wird, lass es doch. SCHLAG ES DIR AUS DEM KOPF. Die "Wilden", wie du sie nennst, ich nenne sie "Ameisen", würden sich auch, wenn du sie 10 Tage in deinem Reagenzglas quälst, nicht ergeben und sich deiner Kolonie anschließen. Außerdem würden deine Meisen die "Wilden" ebenfalls nicht annehmen. Joschi hat doch eindeutig gesagt, dass das nicht geht! Wenn du das unbedingt ausprobieren musst, und damit die in der Natur lebenden Kolonien bedrohen willst (sie verlieren jeden Tag durch Unfälle usw. Individuen!), entnimm dem Nest doch vorsichtig einige
Puppen, die du dann vorsichtig deinen "Weicheiern" gibst.
Sorry, seh das bitte nicht persöhnlich, aber bitte LIES DOCH AUCH DIE BEITRÄGE DER ANDEREN.
@Joschi: Über Pushen sind die Meinungen ja geteilt: Ich könnte es nicht über das Herz bringen, aber nartürlich kannst du machen was DU willst, das will ich dir auch gar nicht austreiben. Bitte fühle dich dadurch jetzt nicht persönlich angegriffen...
Die sind schwarz und klein... Das müssen Lasius niger sein!