User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Erne
Administrator
BeitrÀge: 4087
Danksagung erhalten: 4674 Mal
#9 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von Erne » 13. Januar 2015, 09:16

Danke schon mal fĂŒr Eure Mithilfe.

Eine Info zum Uhr/Datumsformat, das könnt ihr unter „persönliche Einstellungen“ anpassen.
Wenn Ihr diesen Code dort eintragt, |j, F, Y|, G:i dann sollte es passen.
Meine Sprache muss auf „Deutsch (DU)“ stehen.

GrĂŒĂŸe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag:
Colophonius

Colophonius
Halter
BeitrÀge: 1117
Danksagung erhalten: 387 Mal

#10 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von Colophonius » 13. Januar 2015, 15:08

Hey,

und gleich der nÀchste Fehler bei der Willkommenszeile:
"Guten Tag Colophonius, schließlich Sie hier sind"

@Erne: Die Uhrzeit wird ausschließlich in dem verlinkten Thread im englischen Format angezeigt. Ansonsten ist sie ĂŒberall normal auf Deutsch.

Ich habe mal Screenshots gemacht:
Bild

Bild

Habe etwas ausprobiert und die Quelle gefunden:
Wenn ich von der Portalseite aus die Seiten aufrufe, ist die Einstellung auf Deutsch, wenn ich hingegen ĂŒber die Forenseite und die Unterforen zur Seite gelange, ist sie auf Englisch.

Edit edit:
Mit Ernes Fix klappt es jetzt, allerdings wĂŒrde ich folgenden Code vorschlagen :

|j. F Y|, G:i

Trotzdem ein eigenartiges Problem, dass das Aufrufen von Portalseite und das Aufrufen ĂŒber "Forum" zu unterschiedlichen Ergebnissen fĂŒhrt.

Edith hat noch was gefunden:
Entweder ist der Colo zu blöd, oder die Möglichkeit sein Avatar zu Àndern ist ganz verschwunden.

Und noch was:

Safiriel und Fink2 werden am Rand des Portals nicht mehr als Mods aufgefĂŒhrt, befinden sich aber(wenn man aufs Profil geht) glĂŒcklicherweise noch in der Gruppe "Moderatoren".

Und noch was:
Wenn man auf Profile klickt, erscheinen sie (teilweise) auf Englisch, obwohl ich die Forensprache auf Deutsch gestellt habe.

Und noch zwei:
Bild
Da stimmt was mit den Farben (oder RĂ€ngen?!) nicht.

Bild
Wenn man reinzoomed, zerschießt es völlig die Formatierung. Zwar nicht weiter dramatisch, aber unschön.

Auch vielleicht wichtig:
Nutzt Google Chrome auf Win 7.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
Ernefink2

Erne
Administrator
#11 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von Erne » 14. Januar 2015, 13:51

Colohonius, ein besonderes Dankeschön fĂŒr Deine UnterstĂŒtzung, uns dabei zu helfen, Fehler aufzuspĂŒren und auszumerzen.
Ein paar Dinge konnten schon behoben werden.
Andere sind diffuse, nicht immer reproduzierbar, ist nicht einfach die Fehlerquellen dafĂŒr aufzuspĂŒren.

Danke an alle und postet weiter was Euch auffÀllt.
Je prÀziser Ihr Fehler beschreiben könnt, je eher ist Fehlern auf die Spur zu kommen.

Der Kollege „anataris“ ist kein weiterer Moderator, nur ein fiktives Mitglied, als Realperson nicht vorhanden.
Ein Kollege der hilft nach Fehlern und Fehlfunktionen zu suchen.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#12 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von Diffeomorphismus » 14. Januar 2015, 14:55

Moin,

leider werden teilweise Formatierungen von der neuen Software nicht erkannt; wie z. B. hier die Überschrift bei meinem HB:
camponotus-cruentatus-grundungsbericht-t52635.html#p369925

Beste GrĂŒĂŸe,
Diffeomorphismus

Edit: Auch sind die Bilder in dem HB nun in der Breite gestaucht. :(

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#13 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von fink2 » 14. Januar 2015, 16:58

Hi Diffeomorphismus
Diffeomorphismus hat geschrieben:leider werden teilweise Formatierungen von der neuen Software nicht erkannt; wie z. B. hier die Überschrift bei meinem HB:

Die Überschrift hatte einen falschen BBcode, vielleicht hast den Text in einem anderem Forum geschrieben,
die alte Forumsoftware hat es akzeptiert, die neue nicht. Hab es angepasst, hoffe es passt so.
Warum Fett nicht geht verstehe ich nicht, das muss sich Erne noch mal anschauen.

Diffeomorphismus hat geschrieben:Edit: Auch sind die Bilder in dem HB nun in der Breite gestaucht. :(

Bilder werden von der Forensoftware automatisch auf 800 Pixel breite verkleinert.

GrĂŒĂŸe, fink2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fink2 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ColophoniusDiffeomorphismus

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#14 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von Diffeomorphismus » 14. Januar 2015, 18:13

fink2 hat geschrieben:Hi Diffeomorphismus
Diffeomorphismus hat geschrieben:leider werden teilweise Formatierungen von der neuen Software nicht erkannt; wie z. B. hier die Überschrift bei meinem HB:

Die Überschrift hatte einen falschen BBcode, vielleicht hast den Text in einem anderem Forum geschrieben,
die alte Forumsoftware hat es akzeptiert, die neue nicht. Hab es angepasst, hoffe es passt so.
Warum Fett nicht geht verstehe ich nicht, das muss sich Erne noch mal anschauen.

Ne, den Beitrag hatte ich hier mit der alten Software geschrieben.
fink2 hat geschrieben:
Diffeomorphismus hat geschrieben:Edit: Auch sind die Bilder in dem HB nun in der Breite gestaucht. :(

Bilder werden von der Forensoftware automatisch auf 800 Pixel breite verkleinert.

GrĂŒĂŸe, fink2

Komisch, eigentlich skaliere ich die Bilder vor dem Hochladen schon immer auf 600 Pixel breite. Vielleicht hatte ich es hier vergessen - keine Ahnung. Dass sie aber beim Verkleinern in der Breite gestaucht werden ist natĂŒrlich Ă€rgerlich.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂŒr den Beitrag:
Erne

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#15 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von fink2 » 14. Januar 2015, 20:44

Hi Diffeomorphismus

Diffeomorphismus hat geschrieben:
Ne, den Beitrag hatte ich hier mit der alten Software geschrieben.

Das wundert mich, habe keinen Beitrag mit diesem Code gefunden, aber Hauptsache es geht jetzt.

Diffeomorphismus hat geschrieben:Komisch, eigentlich skaliere ich die Bilder vor dem Hochladen schon immer auf 600 Pixel breite. Vielleicht hatte ich es hier vergessen - keine Ahnung. Dass sie aber beim Verkleinern in der Breite gestaucht werden ist natĂŒrlich Ă€rgerlich.

Ich glaube den Fehler jetzt gefunden zu haben, als Link wird es anders eingebunden, als wie es als Bild hochgeladen wird.
Vergessen hast du es nicht, wurde mir 600 Pixel hochgeladen, wir werden probieren den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Danke allen fĂŒr eure Berichte ĂŒber Fehlermeldungen.

GrĂŒĂŸe, fink2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fink2 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
DiffeomorphismusErne

Erne
Administrator
#16 Re: Wir brauchen Eure Hilfe, helft uns Fehler aufzuspĂŒren!

Beitrag von Erne » 14. Januar 2015, 21:01

Die Konvertierungen der vBullitin- Datenbanken fĂŒr die jetzige phpbb – Forensoftware hatten ihre TĂŒcken.
Ob sich das alles noch passend machen lÀsst, schauen wir mal.

„Abgeschnittene Bilder“
Das scheint nur Bilder zu betreffen, die noch im alten Forum hochgeladen wurden.
Neue Bilder werden fĂŒr die Ansicht passend verkleinert und nach anklicken, passend angezeigt.
Das geht bis zu 1000 pix.
Schau mir an, ob fĂŒr Ă€ltere Bilder noch was machbar ist.

"Fehlerhafte Formatierungen"
Fehlerhafte Formatierungen gibt es in einigen BeitrÀgen, die schon im alten Forum vorhanden waren.
In manchen BeitrÀgen werden Teile des BBcodes angezeigt, die Formatierungen scheinen noch zu passen.
Ein hartnÀckiger Fehler, wo es noch nicht gelungen ist, diesen ganz abzustellen.
Wurden sie in einigen Bereichen beseitigt, tauchen sie in anderen Bereichen auf.

FĂŒr neue BeitrĂ€ge mĂŒsste der BBcode normal funktionieren.
Wenn nicht, bitte melden.

"Avatar"
Colo das mit dem Avatar mĂŒsste jetzt wieder gehen.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“