Zwischendurch passiert es immerwieder mal das eine Tornado der Bundeswehr über den Alpen die Grenze nach Österreich überfliegt.
Ösi Luftwaffe: "Drehn´s ab oder wir müssen unsere Abfangjäger starten!"
Tornado Pilot:"Welche? Einen oder Beide?"
Controller zu einem Piloten, der einen Ausweichflughafen anfliegt: »Sind Sie mit dem Anfllugverfahren vertraut?«
Pilot: »Ja, ich habe die Unterlagen hier. Was möchten Sie wissen?«
Sichtlich genervter Controller: »Delta Kilo Kilo, are you able and willing to follow my instructions?«
Pilot: »Negative.«
Controller: »Roger, so you will fly home now.«
Pilot: »Wilco.«
Controller: »Kindly report your heading.«
Pilot: »Of course, 080.«
Controller: »Confirm, you are off course?«
Pilot: »Negative, we are on course, of course.«
Pilot: »Geben Sie mir sofort einen Transponder-Code, ich bin in der Suppe, Mann.«
Controller: »DE..., how do you read?«
Pilot: »...«
Nach mehreren vergeblichen Kontaktversuchen des Controllers meldet sich der Pilot plötzlich nach einer zusätzlichen Pause: »Read you loud and clear.«
Controller: »I called you several times. Next time you better maintain a continuous listening and watch on ATC frequencies.«
Pilot: »Jawoll, Herr Oberamtsrat!«
Auf einem süddeutschen Verkehrsflughafen meldet sich die Verkehrsabteilung über die Boden-Frequenz: »Ein Fäkalienfahrzeug auf die Position zwölf.«
Fahrzeug: »Bitte wiederholen.«
Verkehrsabteilung: »Ein Fäkalienwagen auf die Position zwölf, sofort!«
Fahrzeug: »Wiederholen, bitte.«
Verkehrsabteilung: »Oan Scheißzuzler auf d'zwöife!«
Daraufhin setzt sich das Fahrzeug sofort in Bewegung
Controller (am 1. Mai): »I wish you a happy Mayday!«
Controller: »Bitte geben Sie mir Ihre Position und Höhe.«
Pilot: »Position ganz vorne links, Höhe ein Meter dreiundachzig.«
Nach einem Ground Controlled Approach (GCA), bei dem der Controller das anfliegende Luftfahrzeug »herunterspricht«, fragt der Lotse den Piloten: »What is your comment on that approach?«
Pilot: »The approach was good, but there was a continuous talking on the frequency.«
Pilot: »Frankfurt Information, hier DE..., können wir auf Flugfläche 95 steigen?«
Controller: »Nur Mut!«
Pilot: »Dann bleiben wir doch lieber in 75.«
Pilot: »Tower, Army 17735, we are 'Echo 2' inbound for Nellingen. We got four souls on board, two Pilots and two nurses.«
Tower: »Army 17735, roger. Proceed to the field first, drop the nurses and then continue to Nellingen.«
Wegen unsicherer Fahrwerksanzeige wird eine Notlandung vorbereitet. Controller fragt vorschriftsgemäß, ob radioaktives Material an Bord ist: »Bravo Echo..., do you carry any nukes on board?«
Pilot (versteht »nudes«): »Negative, all passengers are well dressed.«
Pilot: »Frankfurt Control, this is Air Kenia 117.«
Controller, gerade vom Kenia-Urlaub zurück: »Air Kenia 117 'jambo, jambo habari'.« (Suaheli: »Guten Tag, wie geht's?«)
Pilot (nach einer Pause): »Frankfurt, Air Kenia 117, we are no Jumbo, we are a 707.«
Da soll man dochmal sagen das die Armee keinen Humor hat.
![Großes Lächeln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)