Wurde ich verarscht??

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
mixi
Halter
BeitrÀge: 342
Danksagung erhalten: 0

#1 Wurde ich verarscht??

Beitrag von mixi » 17. Juni 2009, 21:42

Hali halo
mir is gestern was seltsames passiert ...
Vorab: Ich beschuldige keneenshop oder sonst irgend jemanden (zunÀchst zu mindest!!)

Vor einer Weile habe ich Atta sexdens endlich vom shop (ich nenne keinen Namen)
erhalten
Königin mit 5 Arbeiterinnen und Brut, so das war ganz ok. Naja an einem Mor(r)gen stehe ich auf und bemerke, hÀÀÀ wieso ist die erste Ameise die schlĂŒpft ne Soldatin. Naja ok, ne Woche drauf (heute) sind es immer noch nur Soldaten die geschlĂŒpft sind daswar dann schon ein wenig komisch
Außerdem hat meine Königinn seitdem kein einziges Ei gelegt, haloo ich g(a)laube die haben die Brut gepusht, also anders kann ich es mir nicht erklĂ€ren!!
was sagt ihr dazu!

immerhin ham die tierchen 250€ gekostet und dann so ein ----PIEP-----

Karl144
Halter
BeitrÀge: 587

#2 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von Karl144 » 17. Juni 2009, 21:56

Also mir kommts schon etwas komisch vor, aber da soll lieber ein Blattschneiderhalter was dazu sagen. Vielleicht irrst du dich ja, und es sind keine Soldaten :confused:

Aber mal was anderes: Denkst du, mit 13 Jahren eine Atta Kolonie halten zu können? Denkst du wirst ihren AnsprĂŒchen gerecht? Schonmal dran gedacht, wie die Kolonie in 2-3 Jahren aussehen wird (wenn sie diese 2-3 Jahre ĂŒberhaupt schaffst) ? Nunja, haste dir was schönes ins Haus geholt :D Viel Spaß damit :baeh: Nich persönlich nehmen ;). Will dich nur auf das unglaubliche (ich habs erst auch nicht geglaubt) Wachstum hinweisen. Geh doch mal da drauf, Acromyrmexda siehst du eine Acromyrmex Kolonie, wobei das Wachstum von einer Atta spezies noch brutaler ist!

"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 314
Danksagung erhalten: 117 Mal

#3 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 17. Juni 2009, 21:58

Hm, wie lange hast Du schon Ameisen?

Tut mir Leid, dafĂŒr hab ich kein VerstĂ€ndnis...
Ich möchte nicht, dass jetzt hier ein Streit ausbricht,allerdings kann man so sagen, dass, Atta sexdens eine besondere Pflege benötigt, die Erfahrung, sowas zu halten, beansprucht einige Zeit mit anderen Arten.
Du bist 13...?
Ich versteh das nicht...
Wenn Du Probleme hast, wende dich an den Shop, mach es nicht öffentlich und schreib nicht gleich "Wurde ich verarscht??", dann lies dich vorher besser rein und sammel Erfahrung mit anderem Zeugs.

Also nur mal so neben bei.
Ich baue gerade eine große Anlage fĂŒr meine Atta cephalotes.
Die Anlage wird jetzt erst 4x 60x30x30 Becken, 4 40x30x30cm Becken fĂŒr den Pilz, ein 120x40x40 Terrarium fĂŒr die Futtergabe und ein 40x30x30 Becken fĂŒr den Abfall. 24-30 Meter Röhrensystem.Das soll auch alles erst vorerst reichen, nach weiteren Jahren...(12-16 Monate schĂ€tze ich), muss ich noch weitere anbauen.
Ich habe zwei Zimmer. Eins gebrauche ich dann vorerst nur fĂŒr dieses System.
Wie hÀlst Du sie?

Ich freue mich auf jede Nachricht. =)1

kingpinjim808
Einsteiger
BeitrÀge: 28

#4 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von kingpinjim808 » 17. Juni 2009, 22:06

Also ich beobachte Ameisen seit ich 5 bin, halten tu[h]e ich sie seit ich 14 bin aber an sowas wie Atta sexdens wag ich mich noch nicht. Bei Atta sexdens kann es sein, dass die Arbeiter etwas wie Soldaten aussehen. Arbeiter der Atta sexdens sind ja auch nicht gerade klein. ^^

mixi
Halter

#5 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von mixi » 17. Juni 2009, 22:09

Also vorerst.

Ich halt Lasius niger (alleine ohne Papa, Mama, Oma, Tante^^) seit ich 8 bin.
Mein Bruder (24) hÀlt Ameisen schon seit er 12 ist und wir wissen was wir tun^^
Aber ich muss euch zustimmen es war richtig einen kleinen pupatiernden Jungen zu sagen dass er vorsichtig seien soll und dass bin ich und meim Bruder auch.

Vorab, ich weiß dass es Soldatinnen sind!

Ich halte in einer beheitzen Garage (10x6 meter)
In 3x 60x40x40 fĂŒr Pilz (selbstgebaut) und Abfall 2x 40x40x30 und mein großes altes Terrarium 400x100x70 (Futter)

Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 314
Danksagung erhalten: 117 Mal

#6 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 17. Juni 2009, 22:11

hm , ... Foto von der Anlage gibt es nicht oder ?

Lasius niger sind nicht zu vergleichen mit Atta sp.
Die Luftfeuchtigkeitsregelung und die WÀrmeregelung sind weitaus komplizierter als bei europÀischen Arten.

Ich freue mich auf jede Nachricht. =)1

Dunpeal
Halter
BeitrÀge: 335
Danksagung erhalten: 34 Mal

#7 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von Dunpeal » 17. Juni 2009, 22:14

Hallo,
Ich finde ,dass das mehr als verantwortungslos ist un bezweifle stark, dass du ihren BedĂŒrfnissen gerecht werden kannst...
Atta spec. Kolonien sind in der eigenen Haltung sogut wie nicht umsetzbar nichtmal fĂŒr Leute mit eigener Wohnung vorausgesetzt du hast einige Hundert Euro fĂŒr Becken,mehr als 2 Zimmer Platz immer Nahrung vorrĂ€tig etc., was ich bezweifle ...
Ich frage mich ob deine Eltern wissen was du dir wirklich ins Haus geholt hast, was ich stark bezweifle ...
250 € sind auch wirklich eine Menge Geld in deinem Alter und wie man merkt hast du dies noch nichtmal selbst realisiert naja ich hab sie nicht bezahlt ...

Falls du dir so sicher bist, dass du die Haltung ĂŒber mehrere Jahre schaffst, wĂŒrde ich gerne die Anlage in 2 Jahren besichtigen dĂŒrfen oder Fotos, Videos etc. haben wollen ...

Und halte dich bitte an Rechtschreibregeln, die Art wie du schreibst ist in keiner Form formal ...

GrĂŒĂŸe Moritz

Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (GrĂŒndung)

mixi
Halter

#8 AW: Wurde ich verarscht??

Beitrag von mixi » 17. Juni 2009, 22:15

Doch, ich schicke es dir, wart nur kurz.

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“