Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von NIPIAN » 14. Juli 2011, 21:04

Ameise2000 hat geschrieben:
Zitat von Corsair Bild
Werd auch wieder besser die Beziehung zu meinem besten Freund pflegen und mit ihm durch die Häuser ziehen...
Dann lasst euch ja nicht von der Polizei erwischen, wenn ihr DURCH die Häuser zieht. ^^
Verdammt, da war jemand schneller^^!

Ansonsten: immer locker bleiben. Wenn man es brav persönlich geklärt hat, dann isses jedenfalls fair gelaufen. Gibt nix bescheuerteres als Telefon et al. Der Rest - joah, des is individuell lösbar ;).

Sobek
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Sobek » 27. Dezember 2011, 23:35

Es tut mir Leid dass ich dieses alte Thema hier wieder aufwärme. Aber auch ich befinde mich gerade in so einer Situation. Habe eine wunderschöne Zeit verbracht und eine Beziehung geführt, die sowas von schön und reif war, dass ich mir nichts besseres vorstellen hätte können. Wir haben uns in einer neuen Stadt ein neues Leben aufgebaut und ich habe mich total auf sie verlassen. Wir haben unsere Wohnung zusammen eingerichtet, jedes Stück darin ist Teil unserer Geschichte. Heute nacht ereilt mich ein Anruf. Ich höre meine Freundin, sie scheint mich nicht zu hören. Sie redet mit einem anderen. Sie...tut etwas mit einem anderen. Ich dachte meine Welt zerbricht.
Ein paar hundert Anrufe von mir später, rief sie mich zurück, was denn los sei? Ich sagte ihr ich hätte alles gehört blablabla. Sie meinte, sie hätte einen Film geschaut, sei wohl eingeschlafen. Könne alles nicht sein.
Paar Stunden später ruft sie mich wieder an, macht Schluss und sagt mir, sie hätte das in der Nacht nur inszeniert damit ich denke sie würde mich betrügen, damit ich sie verließe.

Noch nie in meinem Leben wurde ich so dreckig behandelt. Alles woran ich glaubte, scheint keinen Sinn mehr zu haben.

Es tut mir Leid dass ich diesen Müll ins Ameisenforum poste. Aber ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Von Alles auf Aus in wenigen Sekunden. Ich war darauf nicht vorbereitet. Und dann auch noch auf so eine Tour...

Schönen Abend an alle!

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#11 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Antastisch » 28. Dezember 2011, 00:03

Hallo Georg,

der Alptraum eines jeden, was du da schilderst! Ich habe selbst Ähnliches durchgemacht und die Narben sind immer nochnicht ganz verheilt. Im Moment überwiegt bei dir freilich nur die Ohnmacht und das Entsetzen. Bald kommt noch die Wut dazu. Das wird auch einige Zeit anhalten. Am Besten du beschäftigst dich in den nächsten Wochen intensiv und machst viel mit Freunden. Ablenkung hilft etwas.

Was die Dame angeht: Liebe macht wohl blind, das was sie da angestellt hat ist jedenfalls unter aller Sau! Aber jemand der dich auf so eine Art und Weise behandelt, der kann objektiv wie subjektiv eh kein Baustein für deine Zukunft sein. Das tröstet im Moment natürlich kaum, aber in ein paar Wochen siehst du klarer. Übrigens würde ich darauf verzichten mich evtl. mit Alk wegzuschießen. Macht alles nur schlimmer und verleitet zu dummen (Re)Aktionen. In ein paar Wochen wirst du selbst Schlüsse ziehen können, was da passiert ist.

Und wahrscheinlich lernst du etwas wichtiges fürs Leben. Was ich damals gelernt habe: Du solltest eine Person nie zum Mittelpunkt deines Lebens werden lassen. Großen Anteil an deinem Leben, natürlich! Aber nie Mittelpunkt. Denn selbst der liebste Mensch auf Erden kann dir das Herz brechen.

Auch wenn's abgedroschen klingt: Du bist jung, du wirst es überwinden. Und du wirst noch viele wunderbare Menschen in deinem Leben kennenlernen. Ein Ausblick, auf den du dich freuen kannst.

Kopf hoch und liebe Grüße

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#12 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Boro » 28. Dezember 2011, 10:54

Hallo Sobek!
....und noch etwas: Man sagt, dass am Zerbrechen einer Beziehung nie einer allein die Schuld trägt. Wie auch immer, im Auseinandergehen - unter welchen Umständen das vor sich geht - zeigt sich immer der wahre Charakter der Partner.
So betrachtet zeigt die Parnterin ihr wahres Gesicht, ich vermute, du kannst letztlich froh sein, dass sie geht. Lass sie ziehen, etwas Wertvolles hast du da sicher nicht verloren, auch wenn es im Moment schmerzt.
L.G.Boro

Sobek
Halter

#13 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Sobek » 29. Dezember 2011, 00:33

Danke für eure aufmunternden Worte.

Ja es ist sehr schwierig für mich. Ich bin ein sehr treuer Mensch, bin aber durch meine Gutmütigkeit, und mein schier grenzenlos naives Vertrauen schon vor dieser Beziehung mit einer anderen total eingefahren, und hab drei Jahre meines Lebens damit verschwendet. Natürlich war auch das lehrreich, aber ich würde auf gewisse Lehren lieber verzichten. Vielleicht habe ich eine zu kindliche Vorstellung was Lieben heißt, nur verstehe ich nicht, wieso ICH in der Lage bin, treu zu sein, Liebe zu geben und was sonst noch dazu gehört, meine Gegenüber aber nicht? Gibt es solche Frauen nicht? Ich bin jung, ich weiß, aber schön langsam denke ich mir, ich ziehe gewisse Charaktereigenschaften einfach an.

Vielleicht bin ja ich es, mit dem was nicht stimmt. Wer weiß.

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#14 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Antastisch » 29. Dezember 2011, 01:32

Ein Problem kann auch sein, dass du zu gutmütig bist. Wenn eine Frau merkt, dass der Typ ihr aus der Hand frisst, dann wird sie sich langfristig oft anders orientieren, weil du keine Herausforderung mehr bist und Langeweile einkehrt.

Das hat nichts mit Charakterschwäche seitens der Frau zu tun, sondern es liegt in ihrer Natur. Die Volksweisheit "Frauen stünden auf Arschlöcher" mag grob fehlgeleitet sein, beinhaltet aber einen Kern Wahrheit. Frauen wollen Männer, die auf eigenen Beinen stehen, selbstbewusst sind, einen eigenen sozialen Kreis haben, ihnen Paroli bieten, sie auchmal nicht ernst nehmen, die unabhängig sind und machen was sie wollen. "A gstandnes Mannsbild" eben, wie wir Bayern sagen. Frauen brauchen Herausforderungen. Schoßhündchen hingegen werden immer wieder verlassen und wundern sich dann weshalb ihr "Schatziputzi" ihnen den Laufpass gibt. Wenn dir sowas öfter passiert ist gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du hattest Pech in der Partnerwahl oder du wirkst aktiv mit. Will damit keineswegs sagen, dass du zu obiger Gruppierung von Männern gehörst, selbst das würde ein derartiges Verhalten außerdem nicht entschuldigen. Aber ich höre so oft davon, dass Kerle aus allen Wolken fallen, wenn ihr Mädel sie verlässt und ich denk mir "Das hat sich ja seit nem halben Jahr schon angebahnt!"... ich musste es an dieser Stelle einfach mal sagen. Ansonsten habe ich in meinem vorherigen Beitrag ja das meiste bereits gesagt: Jemand, der dich so behandelt hat dich eh nicht verdient, also hak ihn ab. :)

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#15 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Moriquendi » 29. Dezember 2011, 13:21

Ich habe letztens ein Zitat gefunden:
"Danke allen Ex-Partnern und würdige sie!

Du hast noch nie einen falschen Partner gehabt. Jeder war wichtig und richtig. Jeder war ein Spiegel deiner Beziehung zu dir selbst. Würdige ihren Beitrag zu deinem Wachstum und ehre sie. Du hast sie gebraucht. Wenn du sie nicht ehrst, nimmst du dir selbst die Ehre."

Ob man dem zustimmt, muss man für sich selbst entscheiden.

Ich kann dir, Sobek, nur viel Kraft wünschen, ich kenne die Situation und hoffe, dass es dir mit der Zeit leichter fällt. Ablenkung, mit Freunden was machen, versuchen das Leben zu genießen, ist wohl die beste Medizin.

per aspera ad astra

Herkules
Halter

#16 AW: Zeit für Trennungen oder "wenn es zu Ende ist".

Beitrag von Herkules » 29. Dezember 2011, 16:07

Hallo Sobek.
Als ich deinen Text gelesen habe, hatte ich das Gefühl das Du von meinem vergangenen Leben schreibst.
Alles lief so ähnlich ab mit dem Unterschied, das ich sozusagen zugesehen habe wie die damalige Freundin mich betrügt.
Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich gerade fühlst.
...die ständig innerliche Unruhe, das Herz das einem fast zerspringt, Verletztheit, Wut und die Frage nach dem Warum?.
Momentan wird Dir kaum ein Trost nützen, da musst Du durch.
Aber ich kann Dir versichern das die Wunden heilen werden und wieder glückliche Tage kommen.
Ich kenne deine Lebenssituation nicht und weis auch nicht, wie lange ihr die Beziehung geführt habt, wie alt deine "Freundin" ist etc.
Jedoch hat die Art wie sie mit Dir "Schluss" gemacht hat, von meiner Sichtweise aus gesehen nicht mehr viel mit einer innerlichen Zuneigung zu tun.
(Und ich denke auch wenn man sich nicht mehr liebt ist man doch nach einer gewissen Zeit dennoch miteinander verbunden und aggiert nicht mit solchen nievaulosen Mitteln)
....oder ist sie einfach unreif und sehr jung?
Ich bin mir ziemelich sicher das Du ständig am "rumgrübeln" bist.
Das ist ok, das man die Situation ergründet aber es muss dann auch einmal ein ende haben weil es nichts mehr bringt und einfach die Situation dann eine Tatsache ist.
Und noch als Letztes: Bleib wie Du bist, denn nur das ist authentisch.
Alles andere wäre Show.
Gutmütigkeit heisst ja nicht, das man alles mit sich lassen machen lässt.
Ich kann Dir garantieren das viele tolle Frauen sehr gerne einen Freund wie Dich hätten.
Den keine Frau mit der ein Leben in einer treuen Partnerschaft möglich wäre steht auf "echte" Arschlöcher.
...und oft wir das verliebt sein verwechselt mit echter Liebe, die auch im Alltag bestand hat und nicht immer auf "Action" angewiesen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute, lieber Sobek, lass Dich nicht unterkriegen es wird besser.
Gruss Sascha

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“