Ein Problem kann auch sein, dass du zu gutmütig bist. Wenn eine Frau merkt, dass der Typ ihr aus der Hand frisst, dann wird sie sich langfristig oft anders orientieren, weil du keine Herausforderung mehr bist und Langeweile einkehrt.
Das hat nichts mit Charakterschwäche seitens der Frau zu tun, sondern es liegt in ihrer Natur. Die Volksweisheit "Frauen stünden auf Arschlöcher" mag grob fehlgeleitet sein, beinhaltet aber einen Kern Wahrheit. Frauen wollen Männer, die auf eigenen Beinen stehen, selbstbewusst sind, einen eigenen sozialen Kreis haben, ihnen Paroli bieten, sie auchmal nicht ernst nehmen, die unabhängig sind und machen was sie wollen. "A gstandnes Mannsbild" eben, wie wir Bayern sagen. Frauen brauchen Herausforderungen. Schoßhündchen hingegen werden immer wieder verlassen und wundern sich dann weshalb ihr "Schatziputzi" ihnen den Laufpass gibt. Wenn dir sowas öfter passiert ist gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du hattest Pech in der Partnerwahl oder du wirkst aktiv mit. Will damit keineswegs sagen, dass du zu obiger Gruppierung von Männern gehörst, selbst das würde ein derartiges Verhalten außerdem nicht entschuldigen. Aber ich höre so oft davon, dass Kerle aus allen Wolken fallen, wenn ihr Mädel sie verlässt und ich denk mir "Das hat sich ja seit nem halben Jahr schon angebahnt!"... ich musste es an dieser Stelle einfach mal sagen. Ansonsten habe ich in meinem vorherigen Beitrag ja das meiste bereits gesagt: Jemand, der dich so behandelt hat dich eh nicht verdient, also hak ihn ab.