User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zustand des Forums

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
eastgate
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Zustand des Forums

Beitrag von eastgate » 1. Februar 2009, 15:32

Myrmecophaga tridactyla,

merkst Du eigentlich selber, was Du hier für einen Quatsch redest? Du kommst von einem Thema auf das Andere, ohne jeglichen Sinn in dem ganzen. Vom Zustand des Forums auf irgendwelche Metalle und wissenschaftliche Irrtümer weiter auf "Kinder sind Kinder" dann wieder ist Lasius niger Langweilig plötzlich schreibst Du von Kindersoldaten und am Ende ist Lasius niger wieder langweilig.

Werd Dir doch mal selber klar, was Du eigentlich hier willst! Willst Du Ameisen halten oder uns davon überzeugen, dass Lasius niger langweilig sind? Willst Du einen Haltungsbericht schreiben oder die Exotenproblematik herunterspielen?

Weißt Du was, halte doch erstmal Ameisen und lass uns solange mit deinen Pseudoerkenntnissen in Ruhe, bis Du wirklich Ahnung hast.

Ist ja unerträglich mit Dir!

EastGate

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 AW: Zustand des Forums

Beitrag von MainMan » 1. Februar 2009, 16:07

Hallo Leute!

Ich war lange am überlegen ob ich hierzu etwas schreibe, aber es hat mich doch einiges dazu bewegt hier ein kurzes Resümee abzugeben:

Also der zustand des Forum ist eigentlich ganz in Ordnung, es gibt hier eine Mischung aus Erfahrenen und unerfahrenen Haltern, der Altersdurchschnitt ist sicher nicht so niedrig wie angenommen (Hier ein Danke an Ryk, der den Durchschnitt doch gut nach oben zieht :yellowhopp:).

Mich wundert der ganze Thread doch sehr. Einem 16 jährigen die Erfahrung abzusprechen ist wohl sehr daneben. Schau dir mal die ganzen Klugen köpfe an die mit 16 schon teilweise an unseren Hochschulen gastieren. Ich denke diese Leute würden dir so einiges Erzählen können von dem du noch nicht mal mit deinen 35 Jahren auch nur den geringsten schlimmer hast.

Der Vergleich mit den "Kindersoldaten" ist wohl eine Art letzter Versuch deinerseits, deine fatale Fehleinschätzung zu Rechtfertigen! Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung davon hättest würdest du nicht so ein Unsinn Erzählen.

Das einzige was mir an der jüngeren Schicht hier im Forum auffällt ist die Rechtschreibung und die etwas Kindliche Art in ihren Beiträgen. Aber wer das einem 12,13,14,15 oder 16 jährigem übel nehmen kann ist wohl etwas verblendet im Umgang mit Kindern und Jugendlichen!

Denkt immer daran unsere "kleinen" hier im Forum sind die großen von morgen!

In diesem Sinne!
Einen schönen Sonntag euch allen!

Gruß MainMan

nicminpat
Halter

#27 AW: Zustand des Forums

Beitrag von nicminpat » 1. Februar 2009, 16:44

Lassen wir mal alle Argumente, ausser die Ameisenhaltung wegfallen.

Was spricht dagegen wenn ein Jugendlicher ( Minderjähriger ) Ameisen hält, diesbezüglich Erfahrung hat und sich auch Fachlich damit auskennt?

Oder liegt Dein Problem darin, das es nicht sein kann das ein Jugendlicher / Minderjähriger auf diesem Gebiet mehr Kenntnisse, Ahnung und Erfahrung hat als ein Erwachsener?

Ich halte Lasius cf. niger,
1 Gyne
17 Formicidaen

Hummelfant

#28 AW: Zustand des Forums

Beitrag von Hummelfant » 1. Februar 2009, 17:36

So ich wollte mich eigentlich nicht zu diesem thread melden, aber:

Geht es euch noch gut Leutz???

Es ist doch wohl klar, dass der User Myrmecophaga Tridactyla ein Forentroll ist.

Jeder Beitrag von ihm ist provozierend und anmaßend. Seine Beiträge haben einfach nur den Sinn uns zu attackieren und herauszufordern. Und wir springen auch noch drauf an?!?

Ob sich hinter MT ein ehemaliger User befindet, der mit dem Forum abrechnen will, ein Kiddie das einfach nur Spass dran hat, wie wir auf seine Posts abgehen oder ob er Anfangs wirklich interessiert war, aber durch unsere wohlgemeinte Kritik, verärgert ist und sich rächen will.

Ich selber werde in Zukunft so mit seinen Posts umgehen und das sollten alle machen:
"DO NOT FEED THE HUNGRY TROLL!"

Also einfach reden lassen und ignorieren. Dieser Forentroll wird sich dann von alleine verflüchtigen.

Gruß Hummelfant ;)

BTW. schonmal darüber nachgedacht, warum sich jemand in einem Ameisenforum Myrmecophaga Tridactyla nennt?

Denkt mal drüber nach ;)

Gast

#29 AW: Zustand des Forums

Beitrag von Gast » 1. Februar 2009, 18:26

[font=Times New Roman]WOWWWW!!![/font]
[font=Times New Roman]Ich hab’ was dazugelernt! :D [/font]

[font=Times New Roman]Die Spezies Forentroll kannte ich echt noch nicht. Kann man die in einem 30x40x25 halten? Ein Synonym soll „Elch“ sein, aber dafür reicht mein Ytong wohl doch nicht ganz. :furchtbartraurig: [/font]

[font=Times New Roman]Gibt es einen Trollstore, wo man eine Troll-queen kaufen kann? Gründet die dann claustral?[/font]

[font=Times New Roman]Neugierig wie ich immer bin, habe ich mal Wikipedia konsultiert.[/font]
[font=Times New Roman]Da bin ich doch echt auf eine ganze Sammlung von Fremdwörtern gestoßen. Zumindest für mich waren sie ziemlich fremd: Rabulistik, Eristik, Kook und Crank, Plonk und Killfile und noch viel mehr. :confused: [/font]

[font=Times New Roman]Jedenfalls Klasse. So erfüllt sogar der Ameisenbär einen Bildungsauftrag! In Erwachsenenbildung, wohlgemerkt. :respekt: [/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

nicminpat
Halter

#30 AW: Zustand des Forums

Beitrag von nicminpat » 1. Februar 2009, 22:29

"DO NOT FEED THE HUNGRY TROLL!"

Nun habe ich meine Allgemeinbildung um die Art "Forentroll" erweitert, danke Hummelfant:respekt:

Ich halte Lasius cf. niger,
1 Gyne
17 Formicidaen

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 583 Mal

#31 AW: Zustand des Forums

Beitrag von Joachim » 2. Februar 2009, 10:24

Schade, jemand hat die Erleuchtung verbreitet. Dabei habt ihr so schön diskutiert :) Okay, da jetzt der Spaß scheinbar vorbei ist: Natürlich ist das ein Forentroll. Das sollte jeder auf Anhieb erkennen, der ein paar Jahre Forenerfahrung hat. Solche Beiträge werden normalerweise vom Forenteam sofort bereinigt. Das Team hier ist allerdings sehr kulant, was sowas angeht. In diesem Fall ist so eine Nettigkeit aber sicher nicht der richtige Ansatz.

Es gab doch noch so einen Forentroll, glaube "Paraponera clavata", der uns was über heimische und exotische Arten erzählen wollte, ohne je Ameisen gehalten zu haben.

Schärft euer Auge, und überlegt, auf welche Beiträge ihr reagiert, bzw. auf welche es Sinn macht. Allerdings muss ich zugeben, dass so ein Thema ab und zu im kalten Winter ganz spaßig zu lesen ist.

vG Joschi

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“