Ja, anfangs hab ich das auch gemacht, jede einzelne die entkommen ist versucht zu retten. Wenn die Kolonie größer ist, nimmt man bei Ausbrüchen dann einfach den Staubsauger.Manticor79 hat geschrieben: ↑24. Oktober 2020, 20:27Verdammt ist das viel O.O Mal was anderes wie leerst du das generell? Also ohne das dabei viele Ameisen hops gehen. Klar bei ner großen Kolonie würde das nichts machen. Ich bange momentan um jede einzelne.
Ähnlich beim Müll entsorgen: Einfach mit einer Plastikdose /Heimchendose oder der Hand rausbechern / -schöpfen, möglichst zügig, da wegen der Störung weitere ins Müllbecken strömen, oder halt vorher den Zugang versperren. Dann die 10 bis 20 die oben auf dem Eimer rumlaufen, zurückwerfen. Der Rest war dann halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber als Müllarbeiter werden ja eh primär die älteren Ameisen abgestellt. Insofern, nicht ganz so dramatisch.
Hab ich gelesen. Er reagiert aber nicht auf private Nachrichten und der Beitrag ist geschlossen, so dass man nicht direkt drunter schreiben kann.Manticor79 hat geschrieben: ↑24. Oktober 2020, 20:27Eine ist ja gestorben heute Jemand hier aus dem Forum sucht ja so viel Ameisenmüll.
Deine Ameisen haben doch Pilz, oder ist er in der Zwischenzeit verstorben?Manticor79 hat geschrieben: ↑24. Oktober 2020, 20:27Falls du Pilz los werden musst, denkste an mich