Alternative zu Seramis
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Alternative zu Seramis
[font=Calibri]Hallo [/font][size=84]Nyn[/SIZE]
[font=Calibri]Blähton ist einfach die bessere Alternative, zumal es den in sehr unterschiedlichen Größen gibt.[/font]
[font=Calibri]Es gibt ihn auch kleiner so dass deine Ameisen weder darin graben noch sich dazwischen verstecken können.[/font]
[font=Calibri]Auch eine Schicht Aquarium Kies in der passenden Größe könntest du verwenden.[/font]
[font=Calibri]Anders sieht es bei Gips aus wenn er ständig feucht ist fängt er an zu schimmeln, auch können sich Ameisen da durchgraben.[/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
[font=Calibri]Blähton ist einfach die bessere Alternative, zumal es den in sehr unterschiedlichen Größen gibt.[/font]
[font=Calibri]Es gibt ihn auch kleiner so dass deine Ameisen weder darin graben noch sich dazwischen verstecken können.[/font]
[font=Calibri]Auch eine Schicht Aquarium Kies in der passenden Größe könntest du verwenden.[/font]
[font=Calibri]Anders sieht es bei Gips aus wenn er ständig feucht ist fängt er an zu schimmeln, auch können sich Ameisen da durchgraben.[/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Sunmind
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#10 AW: Alternative zu Seramis
Ich hab bei mir erfolgreich eine Trennschicht mit Watte zwischen seramis unten und Sand/lehm-mischung oben gebastelt. Funktioniert einwandfrei und keine Meise hats bisher in die Seramisschicht geschafft.
- Sunmind
- Halter
#12 AW: Alternative zu Seramis
gerne. hier sieht man es hoffendlich.
http://www.ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/34295-pr-sentiere-dein-formicarium-9.html#post345660
http://www.ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/34295-pr-sentiere-dein-formicarium-9.html#post345660
- Sunmind
- Halter
#14 AW: Alternative zu Seramis
Ja, klappt super. Sogar die größten Insekten schleppen meine Lasius niger da locker hoch. Und Otisch ansprechend find ich die Unterbringung auch. Durch die Wandanbringung der Farm hab ich zusätzlich Vibrationen, die hier vom Boden übertragen werden, im Nest vollkommen abstellen können.
Ich setze bei mir in der Farm übrigens Perlite als Wasserspeicherschicht ein. Ist auch nen vollwertiger "Ersatz" zu Seramis. Ist etwas feinkörniger und mit weniger Zwischenräumen und genauso Wasserspeichernd.
Ich setze bei mir in der Farm übrigens Perlite als Wasserspeicherschicht ein. Ist auch nen vollwertiger "Ersatz" zu Seramis. Ist etwas feinkörniger und mit weniger Zwischenräumen und genauso Wasserspeichernd.