jkiefer hat geschrieben:@Cictani... äh Barristan... äh Cayal:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten! Und das du keine Ahnung hast, hast du bereits mehr als oft und mehr als deutlich in unzähligen Diskussionen zu ähnlichen Themen unter Beweis gestellt!
Ich warte übrigens immer noch auf deine immer wieder von dir versprochenen Beweise für deine Äusserungen hier im Ameisenforum, im Ameisenwiki und auch im Antstore-Forum! Bis jetzt kamen statt Beweisen dann immer nur Beleidigungen, Diffamierungen usw., was dir ja auch im Ameisenwiki und Ameisenforum bereits jeweils eine Sperrung eingebracht hat.
Nicht ich muss irgendetwas beweisen, diejenigen, welche behaupten, dass eine immense Gefahr davon ausgehen, oder dass irgendetwas existiert, müssen beweisen, dass es so ist.
Wo kämen wir denn hin, wenn man ständig beweisen müsste, dass keine Gefahr ausgeht.
Siehe Cern Schwarzes Loch und ähnliches.
Gab es außerdem nicht erst kürzlich eine Regeländerung betreffend Anonymität und gerade ein Mod hält sich jetzt nicht daran, finde ich witzig .
jkiefer hat geschrieben:Das es intraspezifische Homogenisierung, oder wie auch immer es in anderen Teildisziplinen der Bio-Wissenschaften sonst genannt wird, gibt, ist eine wissenschaftlich anerkannte und bewiesene Tatsache, ebenso das diese Homogenisierung zu einem Verlust an Biodiversität und zur Verarmung von Anpassungen führt, in einem Ausmaß das wir jetzt erst langsam verstehen lernen und das immer erschreckender wird (vor allem da wir mittlerweile durch bessere Technik die genetische Vielfalt besser einschätzen können)!
Jo stimme ich dir zu. Nur geht es hier um die Gefahr der Homogenisierung durch vereinzelte freigelassene Ameisenkolonien und darüber gibt es keinerlich wissenschaftliche Studien, es sind nur Vermutungen, daher findet man das Wort "möglicherweise" ja außerdem im Text, weil man es nicht weiß. Und wenn man sich bei allen Dingen im Leben nur auf Vermutungen und Dinge stützen würde, die mit p -> 0 möglich sind, dann wäre kein normales Leben mehr möglich.
Man hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht überhaupt so ein Szenario durchzuspielen mit irgend einer einheimischen Ameisenart (die auch über Regionale Anpassungen verfügt) und kann nicht einmal grob sagen, wie wahrscheinlich so etwas ist.
jkiefer hat geschrieben:PS: Gerade bei Pflanzen und Saatgut laufen schon des längeren Arbeiten zu Gesetzesvorlagen, die allerdings vorallem von Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Gartenbesitzern und Leuten wie dir boykottiert und beschossen werden und aufgrund deren Lobby-Arbeit wohl auch nie zum Gesetz werden. Das hat rein mit wirtschaftlichen und eigennützigen Interessen zu tun, nicht damit, das diese Homogenisierung nicht wissenschaftlich anerkannt sei!
Und glaub mir, da schreien mehr als genug rum, aber was bringts solange es Leute wie dich gibt, die es nichtmal glauben würden wenn man ihnen tausende Publikationen zu diesem Thema zeigt die alle beweisen das du im Unrecht bist! Sowas nennt man übrigens Verschwörungstheoretiker (Glaubst du eigentlich immer noch daran, dass anerkannte Wissenschaftler gegen Exotenhaltung sind weil sie die ganzen tollen Exoten selbst halten wollen und diese den armen kleinen Privathaltern nicht gönnen?)
Ach es geht doch gar nicht um die kommerzielle Landwirtschaft, bei euren Argumenten müsste man jedem Privatmann verbieten Pflanzen in den Garten zu setzen, deren Samen nicht direkt aus der Umgebung stammen. Ich bin mir sicher, dass auch du in deinem Garten nicht nur Pflanzen direkt aus der Region eingepflanzt hast.
Wann man Ameisen im kommerziellen Stil im Freiland züchten würde, dann würden deine Argumente zählen aber hier geht es in beiden Fällen nur um das private Umfeld.
jkiefer hat geschrieben:Sry musste mal wieder raus, mir platzt regelmäßig der Kragen wenn ich sowas lesen muss, gerade von jemandem der ständig Beweise verspricht und nie liefert!
Was soll ich beweisen, der der etwas behauptet muss es, ihr behauptet, dass eine Gefahr ausgeht, also beweist es. Ich sage nur, dass ich mir um Dinge, deren Gefahr nicht nachgewiesen ist, keine Sorgen mache.
Beweise mir, dass keine Bibel zwischen Erde und Mond herumschwebt? Kannst nicht, oder? Also schwebt sie da wohl rum, du lieferst mir ja keinen Gegenbeweis. So funktioniert Wissenschaft also heute, ich behaupte etwas und wenn mir keiner das Gegenteil beweisen kann, hab ich wohl recht, prima Sache.
Aber es ist wie immer eine wahre Freude mit dir auf so höflichem und zuvorkommenden Niveau zu diskutieren, wenn ich mal wieder eine Amsel finde, die noch keine Federn hat, werde ich jedenfalls immer an dich Denken und mir sagen: "Nicht helfen, die macht nur Flugübungen am Boden"