Ameisenspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Knarschi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 25. September 2008, 01:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#129 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Knarschi » 18. Oktober 2008, 00:14

Hi,

so ich habe jetzt eine Myrmica rubra Gyne gefunden, herrlich meine eigenen sind gerade in der Winterruhe:)
Und ab jetzt heisst es warten?
Wie ist das denn wenn sie Nahrung benötigen?

Ich hab leider keine Anleitung gefunden.

MfG

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#130 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 18. Oktober 2008, 10:55

Hi,

Nahrung fehlt noch in der aktuellen Version, leider.
Mal sehen wie es bis Montag ausschaut.
Auf jedenfall wird Montag ein Reset nötig sein, da die Datenbankstrucktur geändert wurde!

MfG

*edit: Melde dich doch einfach im Forum an, Knarschi und Jan und alle anderen die intressiert sind! My-Ants

AlphaMaulwurf
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 27. September 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#131 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von AlphaMaulwurf » 18. Oktober 2008, 22:41

Gibt es eine Chance das es am Montag auch grafisch angezeigt wird?
bzw. irgendwann?

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#132 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 18. Oktober 2008, 23:01

Wenn du damit meinst das man welche Krabbeln sehen kann, dann muss ich dich enttäuschen!
Das wird noch einiges dauern, da es sehr Serverlastig ist :)

Gruß Felix

Benutzeravatar
firewolf
Einsteiger
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#133 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von firewolf » 19. Oktober 2008, 10:26

Hi, Felix (ich darf dich doch so nennen oder ?)

Wird dann alles wieder auf Null gesetzt ?
Also, dass ich mir eine neue Königin fangen muss und die neu hochziehen ?

Grüße Jan
Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glücklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich über jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#134 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Sebastian » 19. Oktober 2008, 10:59

Hallo Jan, Reset heißt normalerweise eine Nullsetzung, ja.

Da er etwas an der Grundlegenden Datenstruktur im Spiel ändern wird, ist eine portierung der Daten auf die neue Struktur nicht möglich.
Diese grundlegenden Änderungen könnt Ihr als User aber nicht sehen, da sie nur die Interne Handhabung der Daten betreffen.
Ordo ab Chao

Benutzeravatar
firewolf
Einsteiger
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#135 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von firewolf » 19. Oktober 2008, 11:45

Schade:furchtbartraurig: .Meine Myrmica rubra Kolonie ist schon auf 12000 und ich habe noch ca. 20-50 Gynen im Spiel die nicht in benutzung sind ^^.
Naja, kann man wohl nichs machen :furchtbartraurig:.

grüße
Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glücklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich über jede Positive Bewertung/Beurteilung.

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#136 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 19. Oktober 2008, 12:26

Naja 12000 + ist meine auch groß :D

Aber es ist ja nicht realitätsnah. Die neue Version wird ja einiges Realistischer sein.

Ist noch nicht alles Fertig... werde mich heute ranhalten ansonsten geht sie erst gegen Montag Abend online!

MfG Felix

*edit:

Formicarium: Glasfarm
Befüllung: Aquarienkies
Ameisenart: Lasius niger
Königinnen: 1
Aktuelle Individuen: 8735

Formicarium: Glasfarm
Befüllung: Aquarienkies
Ameisenart: Myrmica rubra
Königinnen: 1
Aktuelle Individuen: 12236

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“