An alle Raucher

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#17 AW: An alle Raucher

Beitrag von swagman » 21. Oktober 2011, 09:24

HugeAnt78 hat geschrieben:Keinesfalls wollte ich Werbung fĂĽr Alternativmethoden anhand von "Spammails" verbreiten.


Interessant ist, dass plötzlich wie aus dem Nichts im gesamten Internet Werbung für dieses Produkt gemacht wird.
Geniale Marketingstrategie?
Scheint jedenfalls zu funktionieren. Hoffentlich bekommen die Marketingstrategen des Unternehmens auch eine entsprechende Sonderleistung fĂĽr diese erfolgreiche Werbestrategie.



Benutzeravatar
HugeAnt78
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 9. Februar 2011, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: An alle Raucher

Beitrag von HugeAnt78 » 21. Oktober 2011, 18:05

Warum wird mir jetzt direkt "geniale Marktstrategie" vorgeworfen ? Mit freier Interpretation dachte ich nicht an abstrakte Beleidigungen.
Es fehlt nur noch, dass ich als Sahal2 bezeichnet werde, der sich nun als Elektrokippenverkäufer versucht. Mit dem Thread "Ich brauche eure Hilfe" hat´s ja funktioniert. Ist wegen ihm der moralische Tiefpunkt erreicht ?
Ich sollte mal erinnern, was ich eigentlich vor hatte:

HugeAnt78 hat geschrieben:Vielleicht entsteht ein Thread, wo andere User ihre Erfolge berichten.


Ich hätte meine Rauchergeschichte durch den Drucker jagen sollen und sie mir sonst wo hin...
Stattdessen muss ich mich nun für Klamotten rechtfertigen, die ich selber nicht leiden kann. Den mir anfangs vorgeworfenen Werbelink, hab´ ich entfernen lassen, stimmt, war auch keine gute Idee, konkret auf ein Produkt hinzuweisen. Hab also von Anfang an Mist gebaut.

In Zukunft werde ich 3mal überlegen was ich im Internet veröffentliche, sonst heißt es noch "der HugeAnt hat´s empfohlen, jetzt ist meine Kolonie platt" (ja,ja, wenn er auch Mist empfiehlt, wie eine e-Kippe, die´s eh nicht bringt...)

Schön, so hab ich mir wohl mein Image als fortgeschrittener Neuling im Ameisenforum ruiniert.
Scheiss Interpretationsfreiheit im WWW.

Stellt euch vor, bei einem Usertreffen käme einer mit so einer E-Zigarette an und würde anderen Rauchern etwas davon berichten. Würde gerne wissen, ob jemand sofort am Anfang den Tisch verlassen hätte, mit der Argumentation den leidenschaftlichen Rauchern doch Schaden zuzufügen ?!?


different liberty for the ants

Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#19 AW: An alle Raucher

Beitrag von swagman » 22. Oktober 2011, 11:44

Mit meinem Beitrag will ich bestimmt nicht dein Image schädigen. Warum auch? Welchen Nutzen hätte ich denn bitte davon?

Du hast mich da falsch verstanden, du bist nicht der geniale Marketingstratege sondern deren Opfer.
Mein Beitrag ging daher auch nicht gegen dich persönlich, vielmehr durftest du lediglich als Beispiel herhalten.
Es ist einfach zu Auffällig, dass vor wenigen Tagen plötzlich überall (besonders häufig in Sozialen-Netzwerken) "unbewusst" Werbung für dieses Produkt gemacht wird. Das ist auch das Geniale an der Strategie, sorge dafür dass viele Menschen Weltweit kostenlos Werbung für dein Produkt machen. Werbung die dem Unternehmen fast nichts Kostet.

Ich will vielmehr darauf aufmerksam machen, dass man als Verbraucher ständig manipuliert wird. Ja, man könnte auch sagen man wird missbraucht.
Dieses Produkt gibt es ja nun schon länger, dennoch haben nur wenige davon gehört oder es gleich wieder vergessen. Und jetzt ganz Plötzlich reden jeder darüber. Zufall? Wer´s glaubt ist selber schuld.

FĂĽr mich stellt sich das eh etwas komisch dar, da soll man mit dem einen Produkt von dem anderen Produkt wegkommen.
Das erste Produkt mach nachweislich SĂĽchtig... das dĂĽrfte dann wohl der Traum eines jeden Unternehmers sein.



Benutzeravatar
noana
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2011, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: An alle Raucher

Beitrag von noana » 22. Oktober 2011, 19:38

Raucherkinder (st)erben frĂĽher!


propagandhi

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: An alle Raucher

Beitrag von Ossein » 22. Oktober 2011, 19:55

Oh ja, swagman, es gibt diese perfide Strategie, nur haben die sich nicht unbedingt die Vertreiber von E-Zigaretten ausgedacht, sondern eher die EU und ihre Gesundheitspolitiker: Nämlich Tabak/Zigaretten so teuer zu machen, dass sich "plötzlich" viele Nikotinabhängige preiswertere Alternativen suchen.

Nikotin ist ein starkes Nervengift und sicherlich nicht zu verharmlosen. Aber es ist eines von über 1000 schädlichen Substanzen, die wir Raucher alle mit jedem Zug an einer Zigarette zu uns nehmen. Und das u.a. aufgrund einer perfiden Marketingstragtegie der Tabakindustrie seit langem.
Jetzt ermöglicht die E-Zigarette halt das Einatmen von Nikotin, ohne dem Körper den Kondensaat und Teer, und eben die unzähligen anderen Verbrennungstoffe, an zu tun.
Und deutlich preiswerter an seinen Nikotin zu kommen.

Nachteil ist die teils sehr durchwachsene Qualität, v.a. Dingen der Verdampfer, aber ich denke, das wird noch.

Meine Wenigkeit dampft schon seit einem halben Jahr, unterbrochen nur von Aussetzern, die aufgrund fehlerhafter Lieferungen entstanden sind - und da war ich nicht stark genug einer Zigarette zu widerstehen.

Dass dies alles Laster, und krankmachendes zudem, ist, das ist doch hoffentlich allen klar. Allerdings finde ich ein weniger krankmachendes Laster, das mein tötendes ersetzt, schon einen großen Fortschritt.
(Im Ăśbrigen sieht das meine auch olfaktorisch in Mitleidenschaft gezogene Umgebung ganz genauso.)

LG, Ossein.



Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#22 AW: An alle Raucher

Beitrag von Moriquendi » 19. Dezember 2011, 17:47



per aspera ad astra

Benutzeravatar
Zeebra
Halter
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 13. Januar 2010, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: An alle Raucher

Beitrag von Zeebra » 20. Dezember 2011, 11:57

Wahnsinn, da regen sich mehr ĂĽber den Post zur E-Zigarette auf, als ĂĽber den von attafive.

GruĂź

Zeebra


Omnia tempus.


Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“